Beiträge von Dirtbag im Thema „Heroes of Black Reach bei Amazon für 36,06“

    Ah, btw:

    Am 9. März startet der Kickstarter zur neuen Auflage von Heroes of Normandie (Info). Falls das wen interessieren sollte.

    Nachdem DPG nach mehreren Jahren Kickstarter nicht vollständig ausgeliefert hat und Anfragen von Backern dazu schlichtweg ignoriert, rate ich von einer Unterstützung dieses Drecksladens ab. Ich warte seit Jahren auf meine Auslieferung mehrerer Sachen und werde andauernd nur vertröstet. Und damit bin ich bei weitem kein Einzelfall.

    Ja, versteh ich. Ist durchaus ein Faktor, den man auf dem Schirm haben sollte. Persönlich hatte ich zwar noch keine Probleme, ich hab immer alles bekommen, was ich unterstützt (Heroes of Stalingrad), vorbestellt (Black Reach) oder direkt bestellt (viel) habe. Sie haben ja Besserung gelobt. Mal schauen ob da was dran ist, oder ob es beim alten Chaos bleibt...


    Hier ist übrigens auch eine Solo-Variante, für alle, die das interessiert:
    BoardGameGeek


    Über die Qulaität kann ich allerdings nichts sagen. Gibt wohl aber auch noch eine Flowchart-AI für Heroes of Normandie, die hierfür auch gut funktionieren soll. Und die wird ziemlich gelobt.

    Danke dafür!

    Muss ich beizeiten mal ausprobieren. Bisher habe ich einfach immer beide Seiten gespielt - anfangs die Aktivierungstokens blind auf die mMn wichtigsten Einheiten des Gegners legen und dann das Beste draus machen, später gezielt platzieren und dabei versucht, das Wissen um "meine" Pläne auszublenden. Das funktioniert auch einigermassen gut, aber eine AI klingt natürlich nett...

    Wat ist das, ein Conflict of Heroes im 40k Universum?

    Glaub ein Heroes of Normandie im 40k Universum, oder?

    Und eine Cthulhu-Variante gibt es glaube ich auch - Shadows over Normandie.

    Hab aber noch keins von denen gespielt.

    Ja, genau das.

    Ich mag das System recht gerne, sowohl Shadows over Normandie als auch Heroes of Black Reach. Cool ist halt die Vielfalt bei der Einheitenzusammenstellung. Heroes of Black Reach ist da im Prinzip auf dem Stand von Warhammer 40k vierte Edition: Customizing ohne Ende. Die Missionen geben eine Basis-Auswahl von Einheiten an, die mitgenommen werden müssen. Plus X Punkte - was du dir damit kaufst, bleibt dir überlassen. Mehr Ausrüstung für die Pflicht-Auswahlen? Von Granaten über Transportfahrzeuge, Veteranenfähigkeiten bis zum Landspeeder ist alles drin. Oder neue Einheiten? Oder neue Helden?


    Bei Black Reach sind auch die Regeln ganz gut erklärt - deutlich besser als bei Shadows over Normandie. Ist am Anfang ein ziemlicher Symbol-Overkill auf den Einheiten, aber das wird schnell besser, und dann spielt es sich recht unterhaltsam. :)


    Ah, btw:

    Am 9. März startet der Kickstarter zur neuen Auflage von Heroes of Normandie (Info). Falls das wen interessieren sollte.