Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Baumeister (Valley Games)“

    Hm, soll ich noch Öl ins Feuer gießen? ?(


    Ode,
    das meine ich jetzt wirklich nur rein informativ: Beim Wort "Quatsch" zucke ich innerlich auch zusammen, sowohl im Gespräch als auch in jedwedem Forum. Ist für mich ein ganz starker Begriff und kommt auch bei mir nicht so harmlos an, wie von Dir gemeint. Ganz deutlich gesagt, für mich eine verbale Ohrfeige.
    Wenn es Dich interessiert, setzte ich Dir das gerne mal auseinander, warum ich das so sehe. Ansonsten wollte ich es einfach nur gesagt haben.

    Zitat

    Original von barandur
    (...) Bis zu deinem (überflüssigen, weil uns allen hier völlig selbstverständlicher Hinweis), dass "immer verglichen" werden sollte, (...)


    Liest Du eigentlich nur Einträge, die Deine Thesen stützen?
    Schon vor Deinem Beitrag hat Mixo gemeint, er hätte meinen Hinweis nützlich gefunden.(Und ich interpretiere dotcoms Beitrag ebenso.)
    Also: (Summer der Leser) minus Mixo <> "Alle" ! :)
    Es widerspricht meiner persönlichen Lebenserfahrung, davon auszugehen, daß alle Menschen alles Wissen teilen.


    Ich wiederhole mich: Der Hinweis ist nicht überflüssig, solange Buch.de Produkte teurer verkaufen kann, als ein anderer (großer) online-Händler wie z.B. Amazon. Auf dieses Argument gehst Du leider überhaupt nicht ein. Wenn alle das wissen, wieso kann Buch.de das dann trotzdem machen?
    Wie erklärst Du Dir, daß z.B. auf eBay gebrauchte DVDs teurer ersteigert werden, als sie neu bei Amazon kosten?
    Gehst Du tatsächlich immer noch vom Mythos des stets optimal informierten Käufers aus?
    Ich halte die Zahl der Menschen, die, weil sie auf einer Internetseite einen durchgestrichenen Preis sehen oder einen 10,- EUR Gutschein haben, glauben, daß sie damit schon das günstigste Angebot erwischen, für sehr viel größer, als Du. (Weitere Beispiele: Sowohl Mediamarkt als auch Saturn stehen im Ruf, günstig zu sein, sind es aber keineswegs, ob bei Angeboten oder Normalpreisen.)


    Und, selbst wenn ich unrecht haben sollte, finde ich die Art und Weise, wie Ihr mir das nahezubringen versucht, unangemessen.

    Zitat

    Original von Mandras
    (...)Ist doch eigentlich klar, dass "günstig" immer nur für Angebote und nicht generell gilt, oder?(...)


    Auch auf die Gefahr hin, meinen Ruf als Querulant zu festigen: Nein, das sehe ich genau umgekehrt... wenn ein Versand als "günstig" beschrieben wird, dann gehe ich davon aus, daß derjenige das Komplettangebot meint (so wie Du das in Deiner Fußnote über MAGIERSPIELE sagst).


    Außerdem kennt die Dummheit der Menschen keine Grenzen, und ich behaupte, daß vielen, vielen Kunden von BOL oder Buch.de das nicht klar ist (denn warum sonst verkaufen die Dinge - z.B. auch DVDs - teilweise zum doppelten Preis, den Amazon verlangt?).


    Aber, es ist bald Weihnachten, deswegen: :peace: