Beiträge von Alluidh im Thema „Lieblings-Zombicide?“

    Definitiv Invader. An sich gehören für mich Zombies in ein Kaufhaus, aber sowohl Classic als auch Black Plague sind vollständig mit allem Material wieder ausgezogen, nachdem wir die ersten Runden Invader gespielt haben.


    Warum Invader: Die 11 verschiedenen Alien-Rassen (Xenos - keine Zombies) bringen mehr Vielfalt und die Mechaniken wie Klassen, Türme und Roboter, Sauerstoff, Munition, Anpassungen an die Umgebung, Spawn-Arten, Konzentriertes Feuer, .... bieten eine Basis für interessante Missionen.


    Warum Classic nicht mehr? Das komplette Spiel verkam nach einiger Zeit nur noch zu einer Suche nach Molotov Cocktails

    Warum Black Plague nicht mehr? Die Teilungsregeln in weiträumigen Umgebungen sind für mich für die Tonne


    Dennoch habe ich bei der Second Edition mitgemacht und werde es mir ansehen, wenn es geliefert wird.