Beiträge von Puma im Thema „Lieblings-Zombicide?“

    Beispiel: 5 Zombies wollen zur Geräuschquelle. Links herum sind es 3 Felder, rechts herum auch. Also werden aus den 5 Zombies mal eben 10 und 5 davon gehen links herum, 5 davon rechts? Ich hab sowas aus Season 2 noch im Hinterkopf und hab das gehasst, weil ich das extrem unthematisch fand. Oder vertue ich mich da gerade?

    Da vertust du dich ein wenig. Die Zombies teilen sich nur in gleich große Gruppen auf. Wenn die Gruppe in deinem Beispiel 6 Zombies hat, dann gehen 3 links und 3 rechts. Nur, wenn die Gruppen nicht gleich groß sind, füllt man aus dem Vorrat auf (ggf. löst man eine Sonderaktivierung aus, wenn das nicht geht). Bei 5 Zombies gehen als 3 links und 3 rechts, man fügt einen Zombie der Gruppe hinzu. :)

    Edit: Mutter war schneller. 8-))

    Season 1 ist wohl mein Favorit, für uns passt das Setting einfach am besten zum Thema. Eine zeitlang haben wir das mit Toxic City Mall und Prison Outbreak gemischt, dazu Hunde und KS-Extras, zuletzt gab es Season 1 aber auch wieder „vanilla“. Black Plague fand ich - zumindest als KS - nicht so gut, weil man es den Spielern überlassen hat, mit all den zusätzlichen Minis und Abominations den Schwierigkeitsgrad einzustellen. Auch fand ich Mittelalter + Zombie keine optimale Kombi aus thematischer Sicht. Einige Regelupdates waren aber sehr sinnvoll. Das Setting hat dann bei uns außerdem Massive Darkness übernommen, da musste Black Plague ausziehen. Invader habe ich auch noch, da finde ich die Regeln nochmal ein wenig besser, Setting ist zumindest ganz cool. Mit S1 + S2 + TCM + Hunde + Invader + Black Ops + Zusätze habe ich eigentlich genug von Zombicide, Night of the Living Dead würde ich aber durchaus auch noch in Betracht ziehen, wenn es mal passt. :)