Beiträge von heffernan im Thema „Spieleauswahl und der kleine Unterschied“

    Wow


    da steht ja einiges zur Diskussion.


    Vielleicht der Reihe nach:


    Familienspiele spiele ich mit meiner Frau auch sehr,sehr gerne und sehr,sehr oft (Carcassonne, Ave Caesar, Alhambra, Pecunia non olet)
    Zwischendurch kommt auch Pueerto Rico, Merchant of Venus o.ä. auf den Tisch, aber nicht so oft.


    Dass die Beschreibungen der Verlage natürlich supertoll sind ist glaub ich nachvollziehbar. Weckt allerdings Erwartungen die nicht immer erfüllt werden --> ärgert mich auch. T+T ist da ein gutes Beispiel, wobei ich sagen muß mich hat schon der Titel nicht angesprochen. Da war das Spiel bei mir schon unten durch.


    Richtig ärgerlich ist es dann wenn auch die Rezis recht toll sind und man in seiner Erwartungshaltung bestärkt wird, wobei das Spiel es einfach nicht halten kann.



    Da hilft uns als Mehr-oder Vielspieler sicherlich der Austausch im Forum und die mehr oder weniger häufigen Spieleabende in denen so ein Spiel dann ganz individuell bewertet werden kann. Denn einer kauft immer irgendein Spiel das ihn faszieniert. Und das kann ein ganz anderes sein als das was mich heiß gemacht hat.