Beiträge von SmileyBone im Thema „Pax Pamir - Frage zur Beute“

    Jede Beute, egal ob blanko oder zu deiner Fraktion gehörend (bezieht sich auf den Streifen am unteren Kartenrand) gibt dir einen Einflusspunkt. Jede!

    es gibt keine blanko-Beute. Seite 3 der englischen Anleitung wird erklärt was eine Beute ist.

    Eine Beute ist der bunte Streifen mit dem Symbol unten auf der Karte. Blanko-Beute gibt es nicht.

    koala-goalie hat Recht.


    Auszug aus der engl. Regel:

    "After the betrayed card is discarded, you may accept it as a prize, tucking it partially behind your loyalty dial. If this prize is different from your current loyality, first remove all gifts, prizes and patriots in your court matching your previous loyalty."


    Karten ohne Beute können natürlich nicht als Beute genommen werden, da sie sei keine Beute haben.


    Das "may" bzw. "kann" bezieht sich darauf, dass es sinnvoll sein kann, eine Karte des Gegners zu zerstören, die Beute aber nicht zu akzeptieren, weil man seine Loyalität nicht ändern will.