Beiträge von Pioneerer im Thema „Paladine des Westfrankenreichs - City of Crowns“

    Leider ein fader Beigeschmack, dass die BigBox so schlecht zu Ende gedacht ist.

    Eventuell lässt sich ansonsten auch geschickt das FoldedSpace Insert unterbekommen


    Bin auf die ersten Spielberichte zur Erweiterung gespannt! :)

    Ich hoffe auch, dass sich das FS Insert da irgendwie sinnvoll platzieren lässt. Das feste Insert in der BigBox fand ich von Anfang an bescheiden, aber in Box des Grundspiels ist halt absolut kein Platz mehr für die Erweiterung :D

    Sehe ich generell ähnlich, aber zum Beispiel #ArchitektenDesWestfrankenreich gewinnt durch die Erweiterung ungemein dazu, ohne würd ich es nicht mehr spielen wollen. Funktionieren tut das Spiel sicherlich auch ohne, allerdings werden die Lehrlinge dann gerne mal vernachlässigt (so zumindest meine Erfahrung nach) und der Hauptfokus auf den Kathedralenbau gelegt (und damit fast immer gewonnen). Das hat sich mit der Erweiterung imo sehr angenehm verschoben und die Lehrlinge rücken mehr in den Fokus zwecks Werkzeugen etc.


    Wie es bei den Paladinen nachher aussieht und ob wir dann standardmäßig mit oder ohne Erweiterung spielen bleibt noch abzuwarten :)

    Sehe da ehrlich gesagt keinen großen Unterschied bei den genannten Verlagen, die haben in der Regel Bilder der Schachtel von vorne und hinten, das wars (ähnlich wie bei Schwerkraft). SK hat zumindest immer die direkte Verlinkung zu BGG drin, da findet man in aller Regel genug Bilder & Co ;)

    Wenn ich mich an den vorherigen Preisen orientiere, dürfte die deutsche Version bei 30€ für City of Crowns, 25€ für die Big Box und je nachdem ob die Mini-Erweiterung in der Big Box oder einzeln bei Schwerkraft kommt, bei ca. 8-12€ liegen schätze ich mal.

    Wird wohl für mich dann erstmal die englische Version werden, da man hier die Metallmünzen praktisch hinterhergeschmissen bekommt und ich noch keine habe ^^


    PS: Magst den Link noch in deinen Startpost packen? :)

    Uh nice! Bin sehr gespannt, Paladine gefällt uns vor allem zu zweit sehr gut! Ich nehme aber an, das die deutsche Version nur im Nachhinein bei Schwerkraft direkt erscheinen wird und nicht Teil der KS-Kampagne sein wird, ähnlich wie bei den Burggrafen ?( Muss ich mir dann noch überlegen, worauf es am Ende hinausläuft...


    Edit: gerade gelesen das es so wie bei den Burggrafen laufen wird^^