Beiträge von Rudy242 im Thema „Was bräuchte ich als Startaustattung für Airbrush“

    Vielen Dank für die Tips. Dass die Absauganlage so laut ist, war für mich besondes relevant.


    Jetzt bin ich immer noch am Überlegen, ob ich ne günstige Sparmax bzw. H&S Ultra holen soll oder es ganz sein lasse.

    Darauf bin ich gekommen, da beim Hobby Cheating empfohlen wurde, direkt mit Airbrush (notfalls ne billige) zu primen.

    Jetzt liegen 2 Airbrush hier dumm rum und seit ich meine Evolution habe, kann ich urpötzlich sogar Minis ansprühen. Das Geld für die billigen Luftpinsel hätte ich mir sparen können.

    Darf ich fragen, was die beiden billigen Dinger für Teile sind bzw. was die gekostet haben?

    Wo genau lagen denn die Probleme?


    Wenn ich mir ein Set hole, kann ich aber das Zubehör (Schläuche, Kompressoren, etc.) für eine neue Pistole nutzen oder?

    Gibt es denn hier Meinungen zum ARISM Sparmax Airbrush Set?

    Das scheint ja so ein klassisches Einsteigerset zu sein. Hat zumindest einen Wasserabscheider und Double Action. Ist die Düse mit 0,35mm evtl zu groß? Wieviel hat man von einem Tank eigentlich? Wie lange kann man denn etwa sprühen bevor der Kompressor wieder anspringt?


    Ich überlege auch mir so etwas zuzulegen. Schrecke aber derzeit noch etwas von dem Preis ab. Wollt mir eigentlich ein Set mit einer H&S holen. Aber mit Absauganlage bin ich da bei 500,- EUR. Farben in Dropperbottles hab ich genug. Ich plane damit eigentlich (erst mal) nur zu primen bzw. zenital highlighting und dann eventuell mal einen initialen Basecoat zu machen.
    Im Sommer will ich vielleicht im Garten damit anfangen. Dann wäre eine Absauganlage und ein Tank unnötig. Da ich nicht soo viel male (Eigentlich nur 2-3h/Woche) scheint mir was größeres auch ein bisschen drüber zu sein.