Beiträge von pst im Thema „Was bräuchte ich als Startaustattung für Airbrush“

    Da gibt es wahrscheinlich wieder so viele Meinungen wie Diskutanten. Billige Airbrushs kriegt man inzwischen aus China hinterher geschmissen. Da kann man einen guten bekommen, oder auch nicht. Das ist fuer einen Anfaenger dann oft schwer zu unterscheiden, ob's am Geraet liegt, oder am eigenen Unvermoegen. Und die, die ein gutes Exemplar bekommen haben, verwirren einen dann mit positiven Erfahrungsberichten. ;)

    Die Wahrheit liegt wohl wie immer in der Mitte - als Anfaenger wirst du durch ein Billig-Geraet behindert werden, durch ein Top-Geraet aber auch nicht profitieren. Beim Kompressor rate ich von Membran-Kompressoren und Kompressoren ohne Tank ab. Kolbenkompressor, Tank, Druckminderer, Fluessigkeitsabscheider muss meiner Meinung nach einfach sein. Eine An-/Abschaltautomatik sollte eigentlich auch sein. Das Ding muss auch mal eine Stunde in Betrieb bleiben koennen, ohne heiss zu laufen. Schwankender Druck, Wasser oder Oel in der Druckluft, Zwangspausen - das nervt.

    Beim Airbrush wuerde ich auch nicht unter einer Double-Action anfangen. Was du dafuer am Anfang mehr bezahlst, bekommst du im Falle des Verkaufs auch wieder raus. Ich habe mit den Evolution gute Erfahrungen gemacht, aber viele andere Hersteller sind genauso gut, dennoch mal schnell einen Link, weil der mir gerade vor die Fuesse gefallen ist: %product-title% kaufen Das Einzige, was ich da im Alltag vermissen wuerde, ist ein Deckel fuer den Farbtopf. Kein Witz, ich schaffe es immer wieder, die Farbe beim Arbeiten raus zu kippen, wenn kein Deckel drauf ist. :$

    Der Airbrush ist also gar nicht mal das teuerste Teil. Alleine fuer Farben gibst du ruck zuck mehr aus...