Beiträge von qeylIS im Thema „Was bräuchte ich als Startaustattung für Airbrush“

    Interessantes Thema, da hab ich auch schon drueber nachgedacht. Ich habe vor Ewigkeiten mal eine billige Pistole angeschafft und damit Schriftzuege auf mein Motorrad gemacht. Uebung habe ich keine, ich hatte das Ding insgesamt keine zwei Stunden in der Hand. Einen Kompressor hab ich eh in der Werkstatt, der hat einen 50l Tank und mit 10 Bar wird der jedem Krieger eine Foenfrisur verpassen koennen. :S


    Und mit dem Spielebemalen wird dieses Jahr auf jeden Fall angefangen. Ideale Voraussetzungen.


    Frage: wenn ich mir jetzt Farben zum Bepinseln der Minis besorge ("Vallejo Game Color Intro Set" steht auf dem Einkaufszettel)... kann ich die auch in der Airbrush benutzen? Ich nehme an dafuer muss die Farbe mit Medium (Blick auf den Einkaufszettel sagt "Citadel Lahmian") gestreckt werden? Oder muss ich alles doppelt kaufen?

    Und was ne Double-Action ist (ich möchte malen und keine Schrotflinte kaufen! ;) ) weiß ich aktuell noch gar nicht.

    Da das noch niemand beantwortet hat versuche ich mich mal als Laie: Double Action meint dass Du auf den Hebel der Pistole druecken kannst, dann kommt schon mal Luft raus. Wenn Du den dann nach hinten ziehst kommt zusaetzlich Farbe dazu. So kannst Du den Druck und die Farbmenge mit einem Finger kontrollieren.