Beiträge von Huutini im Thema „Wutaki (Kickstarter 23.02.21)“

    Also ich habe „Gamefound“ vom Namen her schon gehört, aber mich bisher Null damit beschäftigt. (Okay, wird jetzt nach dem Abschluss im Pledgemanager auch nicht über viel darüber hinausgehen. ;)) Meine bisherigen Kickstarter-Projekte (es reicht eine Hand zum zählen) nutzen jedenfalls den Kickstarter-eigenen (?) Pledgemanager. Da musste ich keine neuen Daten anlegen lassen und dann noch über einen weiteren Drittanbieter meine Kreditkarten-Daten angeben für die Versandkosten.


    Gruß Dee

    Es gibt tatsächlich keinen "Kickstarter-eigenen" Pledgemanager. Die meisten Pledge-Manager (oft CrowdOx oder Backerkit) nutzen halt deine Kickstarter-Zugangsdaten, die sie von Kickstarter bekommen, fragen aber für gewöhnlich beim Versand totzdem nochmal deine Kreditkarten-Daten ab.
    Gamefound war auch ursprünglich ein reiner Pledge-Manager, der aber mittlerweile zur eigenen Crowdfunding-Plattform ausgebaut wird, als direkte Konkurrenz zu Kickstarter - und die hat dann wirklich ihren eigenen Pledge-Manager. :)

    Leg da also ruhig ein Konto an - die Zahl der attraktiven Projekte dort wird steigen, weil es für etliche Spielemacher von der Bedienung her attraktiver ist als Kickstarter. Kickstarter bringt aktuell lediglich noch die größere Menge an Usern mit. Das wird sich aber ändern - mit Awaken Realms haben die einen starken Player im Hintergrund (die Gamefound auch aufgezogen haben), und zuletzt mit Robinson Crusoe haben sie nochmal viele User hinzugewonnen. Die werden noch wichtiger werden.