Beiträge von Scythe im Thema „15.02.-21.02.2021“

    Ich hatte nämlich vor das Spiel billig zu kaufen weil ich es einmal nach Erscheinen gespielt habe und in guter Erinnerung hatte. Lasse ich nun bleiben.

    Also ich finde Deus eigentlich recht gut. Wenn Du es billig kriegst, würde ich es an Deiner Stelle holen. Ist ein bisschen unterschätzt...

    Ok, gespielt wurden:


    Aeons End

    Wir haben den letzten Gegner, den Wegbereiter, endlich geschlagen. War ein hartes Stück Arbeit, am Ende hatte die Feste noch 2 Lebenspunkte und ich habe einen der letzten Angriffe mit meiner Spezialfähigkeit blocken können (Phaedraxa: "Verhindere jeden Schaden, den die Feste erleidet"), sonst wäre es das gewesen. Außerdem hatten beide Magier nur noch 2 Risse zur Verfügung, es war nicht mehr viel von uns übrig... =O So, jetzt gibt es eine kurze Pause, dann gehen wir das Ganze auf der höheren Schwierigkeitsstufe an. Und wenn wir damit fertig sind, ist hoffentlich "Für die Ewigkeit" da... ;)  :8_10:


    Dice Throne

    Mein Sohn lässt mir keine Ruhe, also muss Dice Throne gezockt werden. Adventures haben wir jetzt durch, wir haben 16 Durchgänge gebraucht und einen Score von 114 Punkten (auf Normal). Kommt mir jetzt irgendwie nicht viel vor. Was haben denn andere, die die Kampagne durchhaben, so erreicht? FischerZ , hast Du die nicht auch gespielt?


    Nach der Kampagne gings dann mit normalen Duellen weiter, wir arbeiten uns durch Season 1. Bisher kommt mir der Pyromancer sehr stark vor. Dice Throne ist jetzt sicher keine strategische Offenbarung, aber das, was ein Spiel machen soll, das macht es gut: Spaß! Jedenfalls bei uns. :8_10:


    Teotihuacan

    Hab jetzt doch auch mehr auf die Verzierungen gesetzt, nachdem mir das ja hier geraten wurde ;) . Hab leider wieder verloren, obwohl ich bis kurz vor Schluss weit vornegelegen habe. Mein Konkurrent hat mich mit einem starken Doppelzug überholt. Er hat das ganze Spiel Steine und Holz gehortet und in den letzten beiden Zügen jeweils 3 Teile an der Pyramide bauen können. :7_10:

    Agricola

    Ein Klassiker, kann aber immer noch mithalten. Finde ich vor allem thematisch überragend - und das Spiel ist jedesmal eng und spannend. Hier habe ich früh auf Vieh gesetzt, dabei aber leider die Häuser vernachlässigt. Und irgendwie habe ich auch keine guten Kartenkombis hinbekommen. Eine enttäuschende 39:44 - Niederlage stand am Ende, obwohl die Weiden voll waren. Kann mir nicht helfen, auch bei längerer Überlegung fällt mir immer noch kein besseres Worker-Placement-Spiel ein. :10_10:

    Takenoko

    Ein sehr schönes Familienspiel, im Gegensatz zu Dice Throne macht das auch meiner Tochter Spaß. Die Kinder haben mich dann auch gnadenlos abgezockt, ich war bei 26-24-23 letzter, der Panda frisst meiner Tochter einfach aus der Hand. Irgendwie eine Looserwoche für mich... :lachwein::6_10:

    Hero Realms

    Hier wendete sich das Blatt, allerdings nur durch glückliche Umstände. Mein Sohn hat den Fighter gespielt, ich den Thief. Nach über hundert Partien Hero Realms kommt mir der Fighter einfach viel zu stark vor, 60 Leben am Anfang und dann noch diese üble Spezialfähigkeit. Die hat mein Sohn allerdings diesmal vergessen, er hätte mich mit 7 Restleben durch einen gezielten Schlag plätten können. Weil er nicht dran gedacht hat, hat der Thief ausnahmsweise mal die Oberhand behalten. Hilfen gibts nicht mehr von mir, er hat genug Erfahrung 8o  :7_10: