Beiträge von Lighthammel im Thema „15.02.-21.02.2021“

    Ich hatte nämlich vor das Spiel billig zu kaufen weil ich es einmal nach Erscheinen gespielt habe und in guter Erinnerung hatte. Lasse ich nun bleiben.

    Also ich finde Deus eigentlich recht gut. Wenn Du es billig kriegst, würde ich es an Deiner Stelle holen. Ist ein bisschen unterschätzt...

    Ich habs im Marktplatz stehen :)

    #Kräutergarten


    zu zweit, zwei Partien. Ein einfaches Kartensammelspiel, bei dem man im Prinzip nur die Entscheidung treffen zu hat, wann man keine Karten mehr für die eigene und gemeinsame Auslage aufdeckt, sondern die gemeinsame Auslage plündert, bevor es die Mitspieler tun. Punkte gibt es für verschiedene Sets. Das ganze Spiel ist sehr einfach gehalten, mit hohem Zufallsfaktor, in 10 Minuten gespielt. Insgesamt ein netter Filler mit toller Optik.



    #Deus


    zu zweit. Ich hatte es in guter Erinnerung. Nach Jahren haben wir es wieder mal auf den Tisch gebracht. Es war immer noch gut, aber ich war lange nicht mehr so begeistert wie damals. Schade.



    #FormosaTea


    zu zweit. Schönes, eng verzahntes und thematisches Workerplacement-Spiel. Aus nur 8 Seiten Regelwerk entsteht ein grübellastiges, komplexes Spiel, das Spaß macht, bei dem die Zusammenhänge aber nicht einfach zu erklären sind. Was mir weniger gefallen hat: Am Spielende verhungern die Teemeister auf den Produktionsleisten und produzierter, nicht verkaufter Tee ist auch nichts mehr wert. Da hätte ich mir einen etwas sanfteren Ausstieg gewünscht. Ansonsten geht der Daumen deutlich nach oben.