Beiträge von Hiderk im Thema „Top9“

    ich fände es gut, wenn man einzelne Vergleiche skippen könnte. Manche Titel lassen sich schlecht vergleichen, oder fühlen sich weder schlechter noch besser an. Durch die Vergleiche mit anderen Spielen sollte es dann wiederum genügen indirekt beide Wackelkandidaten zu positionieren. Ich hatte das Problem bei Forbidden Stars und Battlestar Galactica. Manchmal habe ich Lust auf etwas Soziales, manchmal dagegen auf etwas Kompetitives, aber beide sind qualitativ auf der gleichen Stufe, weswegen ich das eine nicht vor dem anderen positionieren kann.

    Letztendlich habe ich mich für BSG>FS entschieden, weil BSG für mich neuer ist und mehr ich Lust habe es mehr zu erforschen.

    Spiele erst seit 2 Jahren intensiv Brettspiele. Viele Kracher sind noch auf der Zu-Spielen-Liste wie 1817 oder Barrage, manche müssen noch intensiver gespielt werden wie Gloomhaven oder A Distant Plain, manche müssen noch gelernt werden wie Magic Realm, aber diese 9 Spiele finde ich aktuell meisterhaft. Insbesondere Platz 1 ist für mich unschlagbar.