Beiträge von w1llbanx im Thema „Top9“

    9 Titel sind eindeutig zu wenig, um all die coolen Spiele, die man gern hat festzuhalten. Meine Auswahl an Spielen sind aber jene, die mich immer wieder extrem positiv überrascht haben und mich auch teilweise aus Monaten ohne Brettspielen wieder erneut ins Hobby geholt haben und mich jedes mal aufs neue begeistern.


    Angefangen bei Tfm - hat bei mir die Begeisterung für komplexere Spiele entfacht, auch wenn ich es rückblickend garnicht mehr so komplex finde, wie damals.

    Brass - die pure Eleganz eines super schwergewichtigen Eurogames, easy to learn, hard to master. Genauso lieb ich das.

    Innovation - konfrontativ, ein wenig abstrakt, aber immer wieder neue überraschende Kombination, ein Mix aus Wettrennen und Punktesammeln. Bietet so viel und das nur mit ein paar Karten.

    Ankh - hochkarätiges Area Control, neben Bloodrage, CidaW, CW und Kemet mein absolutes Lieblingsspiel aus dieser area control Liste.

    Bitoku, On Mars, Anachrony und Revive nenne ich mal in einem Atemzug für richtig gut verzahnte Eurogames an denen ich niemals die Lust verliere sie erneut auf den Tisch zu bringen.

    Aeons End - als Vertreter für kooperative Spiele, das hier macht mir einfach richtig Spaß. Die coolen Boss Mechanismen, die schwierigkeit und die vielen vielen Kombinationen von Zauberern und Karten bieten enorm viel Abwechslung und lassen es für mich aus den Masse herausstechen. Nebenbei erwähnt ist es das einzige Spiel, was ich gern solo spiele.