Beiträge von Smuntz im Thema „OT: Eure Erfahrungen mit Bluetooth Noise Cancelling Kopfhörer wie Sony WH-1000XM4? Grundrauschen von links!“

    Ich hab mal eine neue Frage in diesem alten Thread...

    Da wollte ich den M4 (aktueller Straßenpreis um 250€) einem Freund empfehlen, der ihn per Bluetooth an seinem Notebook nutzen möchte. Also hab ich meinen Sony WH-1000X M3 zum Test erboten und die Bluetooth-Verbindung weder mit meinem noch seinem Notebook (beide Windows 10) hinbekommen.

    Der M3 wird per Bluetooth vom Windows 10 erkannt und auch gekoppelt, erscheint in den Sound-Wiedergabe-Einstellungen aber nicht als wählbares Gerät, der Ton kommt weiterhin aus dem Notebook.

    Die BT-Treiber sind angeblich aktuell. Ich nutze den Kopfhörer nur an Handy und Tablet, das Notebook hat LS, die mir gut genug für gelegentlichen Einsatz sind (Video schauen o.a.). Kurz: ich hab den M3 auch noch nie zuvor am Notebook betrieben.

    Alternativ habe ich meinen kleinen BT-Lautsprecher - Anker Soundcore 2 gekoppelt, keine Probleme, wird auch als Sound-Wiedergabegerät angezeigt, nicht aber der Sony Kopfhörer.

    Hat wer irgendwelche Ideen?