Beiträge von MiMeu im Thema „Cthulhu Deckbuilder“

    1. Ich möchte dann doch mal die Gegenposition beziehen, denn gerade wegen dem sehr häufig maximal wendungsreichen Gameplay (auch innerhalb der einzelnen Partie) finde ich es wirklich gelungen. Keine Partie gleicht der Anderen und es ergeben sich zum Teil haarsträubende Synergien zwischen den Karten, im Negativen (d.h. gegen den Spieler), als auch im Positiven (dann wird es zu leicht und man muss ggfs. seinen Frieden damit machen einfach zu restarten). Gerade thematisch passt dieser Wahnsinn doch irgendwie ins Lovecraft-Universum. Darüber hinaus ist es auch im Konkurrenzfeld der Deckbuilder interessant, da es einige interessante Mechaniken anbietet - wie z.B. die Nutzung von Moxie als solitäre Ressource. Die LCGs (Arkham, LotR, Marvel) sind auch super Spiele und meiner Meinung nach sogar bessere Spiele, aber das ist auch nicht der direkte faire Vergleich denke ich.
    2. Zur Regelfrage: Es spawnt quasi immer mindestens 1 Zombie (Gibt viele dieser Minimum 1 Rules in dem Spiel)
    3. Tipp: FalcoBaa Spiel am Besten nicht true Solo, 2 Charakter sind leicht handhabbar und du profitierst deutlich von den Synergien