Beiträge von Beckikaze im Thema „Cthulhu Deckbuilder“

    Der Unterschied zwischen BSF und Cthulhu ist, dass BSF immer kaputt ist. Die Basismechanik ist nicht zu Ende gedacht.


    Bei Cthulhu gibt es Exploits durch Contentkombinationen. Das stimmt und habe ich auch immer betont.


    Ansonsten habe ich zu dem Spiel ja mehrere Videos gemacht und wenn ich mir die Kommentare so durchlese, trifft das Spiel oft ins Schwarze. Ich hatte es selbst in 3 Runden (also versch. Gruppen meine ich) getestet. Brannte immer. :) Und von mangelnder Epicness und fehlender emergenter Narration kann in unseren Runden keine Rede sein. Eine Partie ist denkwürdiger als die Andere.


    Aber sicher ist das Spiel nicht für jeden was. Muss es ja auch nicht. Ich fand das Arkham LCG ja extrem spannungsarm und Yoricks repetitives Messerzurückholen einschläfernd. Gerade die eine Ressource sorgt dafür, dass ich nie tote Züge habe. Ich kann immer was machen.