Beiträge von openMfly im Thema „Cthulhu Deckbuilder“

    Das Spiel ist leider broken bis jenseits der Spielbarkeit. Es ist mir ein Rätsel..

    Genau was er sagt.

    FalcoBaa schein mir ja noch der Typ für "Spaß am Trash" zu sein, was ja vollkommen in Ordnung ist.

    Aber bei Becki habe ich nie verstanden, wie er manche Spiele so fertig machen kann wegen mittelmäßiger Mechanik, dann aber Nonsens-Gurken so in den Himmel hebt.

    Solche Spiele kann man nur gut finden, wenn sie einen durch ihre besondere Art unterhalten. Sie müssen ein positives Feeling geben.

    Das macht das Spiel bei mir nicht. Es trifft nicht meine spielerische Ästhetik.

    Andere Spiele, die auch keine ausgeklügelten Mechanik-Giganten sind, bis hin zur absoluten Unausbalanciertheit und Glückslastigkeit können das schon.

    Hier ist es, wie bereits gesagt, das Artwork, der fehlende Story-Überbau einer Runde und auch das simple "es gibt nur eine Ressource". Ich hab keinen Spaß dran. Auch im Mehrspieler kam keine Begeisterung und "epische Situation" auf.


    Wenn ich meinen Blick jetzt so über meine Sammlung schweifen lasse, dann habe ich tatsächlich kein richtiges dieser Trash-Spiele dabei.

    Was Becki und du toll finden, stört mich. Es ist mir zu zufällig. Teilweise sind die Karten sehr unterschiedlich stark. Viel zu gückslastig. Artwork ist nicht meines. Zu unmechanisch. Gar keine Story für ne Partie. Dann viel lieber Arkham lcg, marvel legendary oder ahnliches.