Beiträge von PeeWee im Thema „Umfrage: Hatten Hunter & Cron Einfluss auf euren Beginn im Brettspielhobby?“

    Wenn man mit dem Hobby so richtig in den letzten Jahren eingestiegen ist, dann kam man um die Beiden ja quasi nicht rum.

    Genauso Spielama und wie sie alle heißen und hießen im deutschsprachigen Raum. Am Schluss hat man sich für Ersteindrücke zu Spielen einfach mehrere Videos von verschiedenen Leuten angeschaut und daraus die Quersumme der Meinungen gebildet. So mache ich das heute noch und hatte bis jetzt keinen groben Fehlkauf außer Roll for the Galaxy.

    Die Toplisten von Hunter und Cron finde ich nach wie vor recht schön anzuschauen. Man darf halt nie alles auf die Goldwage legen. In der Summe wo die beiden Videos produzieren (müssen) kann ich mir nicht vorstellen, dass die eine wirkliche Langzeit Review eines Spiels hinbekommen. Das ist aber bei allen Brettspiel-Youtubern so. Da finde ich aktuelle die Boardgame Engine mit ihrem Kanal deutlich besser, die ihre First Look Reviews auch als solche kennzeichnen...