Beiträge von Riku im Thema „Umfrage: Hatten Hunter & Cron Einfluss auf euren Beginn im Brettspielhobby?“

    Bei mir haben die beiden eine untergeordnete Rolle gespielt. Als ich 'damals' auf die Idee kam Spiele wie Jenga, Cluedo oder Scotland Yard zu kaufen, weil so Spieleabende ja mal ganz nett sind, bin ich durch Beschreibungen und Bilder weitergegangen und habe zusätzlich Spiele wie Arkham 2, Descent 1 oder Space Alert eingetreten. Am Ende kamen so ca 12 Spiele kurz vor Weihnachten an - jeweils zur Hälfte bekannte Klassiker und mir völlig unbekannte 'Nerd'-Spiele, die mich von der Aufmachung interessierten.

    Das erste Spiel, was ich dann als komplett ahnungsloser bearbeitet und sogar zu acht gespielt habe war Arkham Horror. Als kleine Hilfestellung hatte ich da nur die Videos vom #Ben2 und Basti von Spielama. HuC haben zu der Zeit zwar angefangen, aber das hat mir nie so geholfen wie die beiden Jungs (und am Ende haben sie ja auch ihren Stil in den Spielama-Stil geändert). Daher nein, bei mir haben sie jetzt keine Sonderstellung. Zum Spielekennenlernen waren sie zwar ne zeitlang meine Nummer 1, aber nur mangels Alternativen nach dem langsamen Zerfall von Spielama (Ben weg und Basti anderweitig beschäftigt).

    Muss aber dennoch sagen, dass mir der Kanal (wegen Cron) heute noch lieber ist als die zig anderen Kanäle mit ihren imo eher unsympathischen Hosts. Beziehungsweise jetzt war...