Beiträge von f-p-p-m im Thema „Roter November-Frust im Dezember“

    Die Methode mit dem heißen und dann kalten Wasser hat bei mir innerhalb von Sekunden die Gnome aufgerichtet.
    Nur kurz am Schädel packen und in kochendes Wasser halten, der Sockel bringt sich durch sein Eigengewicht in die richtige Position und dann in kaltes Wasser tauchen......fertig !


    Mein Spielplan lag zwar Plan auf, ist aber meiner Meinung nach wirklich zu klein, wenigstens die doppelte Größe hätte es sein dürfen.
    Dann hätte zwar auch die Schachtel etwas größer und der Preis etwas höher sein müssen, aber die Gnome hätten dann wahrscheinich auch keine Quetschungen erlitten.
    Es gab schon Spiele mit höherem Preis und weniger Material, alles in allem ist es schon erstaunlich was so alles in der kleinen Schachtel drin ist.
    Was das Problem der frühzeitig sterbenden ( und dann untätig herumsitzenden ) Mannschaftsmitglieder angeht, so kann ich nur sagen das bei unseren Spielen meist dann erst die ersten nicht mehr von ihren Kameraden gerettet werden konnten, wenn es auch für den Rest der Besatzung schon rapide in Richtung Meeresgrund ging. spätestens 1 - 2 Runden später war dann auch der letzte tot :sos:
    Wir hatten bis jetzt etwa ebensoviele Partien mit gutem, wie mit schlechtem Ausgang, aber Spaß hatten wir immer.
    Allerdings habe ich mir auch den Spielplan auf A3 vergrößert und einlaminiert.


    Wegschmeißen halte ich allemal für übertrieben, zur Not hätte man es auch einer sozialen Einrichtung schenken können.
    Aber das kann jeder halten wie er will :)