ZitatOriginal von Sternenfahrer
Ich weiß nur, daß ich mich immer (zuerst) an den Händler wende. Soll der sich doch mit dem Hersteller herumschlagen...
Sehe ich auch genauso. Christoph vom CosimShop wird das kennen und oft genug deswegen ins Essen kotzen, wenn er mal wieder für etwas gequält wird, das er gar nicht verantworten kann. Aber so ist die Welt nun einmal. An die wirklich Verantwortlichen kommt man nur mit genügend Druck über die letzten in der Kette ran... Kundenbindungsmanagement findet meist nur auf der letzten Ebene statt (die Ebene, die den direkten Kontakt zum Endkunden hat). Dabei ist es Angelegenheit der gesamten Wertschöpfungskette und insbesondere inklusive der kompletten Supply Chain (China läßt grüßen...)!!!
Aber am Ende sind wir Kunden wahrscheinlich viel zu faul den zugegebenermaßen notwendigen hohen Druck aufzubauen. Leichter ist es dann das Spiel einfach weiterzuverkaufen (um dann selber vom Käufer angeranzt zu werden) oder wegzuschmeißen und konsequent den Verlag zu boykottieren. Allerdings hat man dann dem Verlag auch keine Chance zur Besserung eingeräumt...