Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Roter November-Frust im Dezember“

    Eric,
    wir haben da grundsätzlich verschiedene Ansichten, die ausführlich zu diskutieren uns a) wahrscheinlich auch nicht zu einer Einigung brächten und b) hier nicht der richtige Rahmen ist.
    Trotzdem.
    Aus meiner Sicht hat ein die "Verantwortung" für ein Produkt. Ich glaube sogar, die Heidelberger sehen das ähnlich. Schließlich wollen die Heidelberger ja, daß ich das Spiel bei ihnen kaufe und nicht von vorneherein in den USA.
    Auch sonst halte ich die Wirkung bei FFG für größer, wenn sich die Heidelberger mit einem "Hey Kumpelz, hier häufen sich die Beschwerden" an sie wenden, als wenn irgendjemand aus Ol' Germany an eine Info@ffg Adresse ein Mail schickt. Aber ich weiß das natürlich nicht.
    Ich weiß nur, daß ich mich immer (zuerst) an den Händler wende. Soll der sich doch mit dem Hersteller herumschlagen...

    Es geht doch gar nicht darum, an wem es liegt, sondern, an wen man (dotcom) sich mit einer Reklamation wendet.


    Konsequenterweise habe ich mich für eine Reklamation bezügliche meiner FFG (US) Ausgabe von StarCraft als in Deutschland lebender an die Heidelberger gewandt, die mir auch anstandslos Ersatz geschickt haben.