Beiträge von Constabler im Thema „Hunter und Cron - Cron pausiert“

    Interessanter Ansatz für eine Diskussion, auch wenn wir hier off topic driften.

    Ich kann für beide Seiten ausreichend Argumente finden.

    Heute viel größere Auswahl, meistens in besseren optischen und haptischen Qualität. Gleichzeitig teurer, besser vermarktet. Die Leute sind auch bereit für ein einzelnes Brettspiel eine Summe auszugeben, für die man auch eine Spielkonsole bekommen würde.

    Die Abdeckung durch die Themenvielfalt und Mechanismen scheint größer zu sein, die populären Mechanismen werden nun öfters vermischt.

    So richtige Neuerungen sehe ich aber nicht wirklich, zumindest sind sie im Bezug auf die Anzahl der erscheinenden Spiele nicht so klar sichtbar.


    "Damals" sind dagegen die Kracher erschienen an den sich die heutige Generation der Spiele orientiert. 2011 ist wirklich ein tolles Beispiel. Ich füge zu den üblichen Verdächtigen noch #VillendesWahnnsins , #BloodbowlTeammanager und #KingOfTokio, wobei meine absoluten Lieblinge eher in 2016 schlummern.

    Wenn ich es mit 2019 und 2020 vergleiche... puhh.. ja, ein paar nette Spiele dabei, aber keins das den anderen das Wasser reichen könnte.

    [...] wenn man noch einen richtigen Hauptjob hat, der einem genau so viel oder mehr Spaß macht, eine Familie die viel Zeit frisst [...]

    Bitte nicht persönlich nehmen, aber weil ich es gerade so witzig fand muss ich einen kleinen Änderungsvorschlag zu deiner Aussage anbieten :lachwein:

    Wie wäre es mit: ...wenn man noch eine Familie hat, die einem genau so viel oder mehr Spaß macht, einen richtigen Hauptjob der viel Zeit frisst... ;)