Beiträge von MaxP im Thema „Hunter und Cron - Cron pausiert“

    Huch, welche Messe, die sich ausschließlich an Brettspieler richtet habe ich da vergessen?

    Es bedarf für mich einer gewissen Verrenkung, die Spiel in Essen nicht als Brettspielmesse anzusehen, bloß weil da auch ein paar Bauklötze und Cosplay-Zubehör verkauft werden.

    Das stimmt so natürlich. Trotzdem spricht die Berlin Con ausschließlich Brettspieler an und ist, meines Wissens, die größte Messe dieser Art in Deutschland.

    Eins ist mal klar, für unser Hobby haben Hunter & Cron eine Menge getan.

    Das wollte ich ja auch noch aufgreifen :)


    Was genau haben sie denn getan was so „klar“ ist? Also für mich persönlich sehe ich da jetzt keinen Effekt. Also könnte es ja etwas Übergeordnetes sein? Nur was?

    Ganz schön arrogant. Auch wenn es Dich überrascht, Du bist nicht das Maß aller Dinge.


    Die Jungs haben einen respektablen Kanal auf YT erschaffen und deutschlands größte Brettspielmesse aus dem Boden gestampft, die der Community anscheinend so wichtig ist, dass sie dem Team mit mehr als 40k€ unter die Arme greifen. Und was hast Du so für die Brettspielwelt getan, dass Du dich so weit aus dem Fenster lehnst?

    die Jungs haben der breiten Masse

    Nur für mich zum Verständnis, weil immer so locker mit Begriffen um sich geworfen wird. „Breite Masse“ - wie kommst Du darauf und wie viele sind das? Auf die gesamte deutsche Bevölkerung bezogen kann das ja nicht sein. Welche Basis legst Du zugrunde? Menschen, die vorher schon gespielt haben - aber nur Mainstream? Hast Du eine Statistik für diese Aussage oder ist das Bauchgefühl?

    Nö, hab ich nicht und brauch ich nicht.


    Im deutschsprachigen Raum muss man mit dem Thema erstmal 60.000 Abonnenten zusammen bekommen. Da muss das “Forum“ hier eine Weile für stricken.

    Volle Zustimmung. Dachte das wäre ein Brettspielforum. Eins ist mal klar, für unser Hobby haben Hunter & Cron eine Menge getan. Und auch wenn sie nicht jeden Geschmack treffen, die Jungs haben der breiten Masse und auch mir eine Brettspielwelt jenseits von Monopoly &Co gezeigt. Danke dafür.