Beiträge von Judge Penguin im Thema „Hunter und Cron - Cron pausiert“

    Ich würde zum Beispiel annehmen, dass Familien- oder Gelegenheitsspieler Titel wie Codenames kennen könnten, aber vermutlich nicht, welcher Verlag dahintersteckt. Es fehlen einfach noch die Bindeglieder und noch mehr Professionalität. Sicher liegt das auch an den Ressourcen.

    Für den größten Teil der Käufer ist auch vollkommen irrelevant, welcher Verlag das Spiel produziert. Wie viele Leute wissen schon, welcher Verlag gerade Romane von King, Fitzek oder Grisham verlegt? Wichtig ist in der Regel der Autor und nicht der Verlag, sowohl bei Romanen als auch bei Spielen.

    Es gibt hoffe ich auch Zielgruppen außerhalb Youtube, Facebook und Instagram. Wie werden die denn derzeit angesprochen? Oder gibt es da keine relevante Zielgruppe?

    Wenn nicht gerade Lockdown ist: Lokale Spieleläden. Die Angestellten in unserem Laden vor Ort erzählen immer wieder mal, dass häufig Leute ohne oder mit wenig Spieleerfahrung in den Laden kommen und sich beraten lassen.


    Ansonsten würde ich darauf tippen, dass das persönliche Umfeld (Familie, Freunde, Kollegen, ...) einen größeren Einfluss haben dürfte, als irgendwelche Videos auf YouTube über die man zufällig stolpert.