Beiträge von Hobgoblin im Thema „Hunter und Cron - Cron pausiert“

    es kommt aber wirklich auch darauf an, wann man ins Hobby gekommen ist. Ich hab aus dem Jahrgang 2011 kein einziges Spiel im Regal. Verlockend sind für mich ausschließlich BuBu und Mage Knight. Aber es kommen jedes Jahr hunderte neue Spiele raus. Ich bin fast "froh", dass ich mich mit Spielen der letzten 30 Jahre nicht wirklich beschäftigen muss, sondern wirklich nur die eine (für mich) absolute Perle herauspicken "muss".

    Das mit der Werbung ist aber interessant für jede Branche. Ich bin 28 und in meiner Bubble schaut quasi niemand mehr Fernseher. Bei meinem jüngsten Bruder (20) sieht es noch krasser aus. Von Printmedien wollen wir gar nicht sprechen. Ich lese mich jeden Tag noch durch Zeit Online und bei Interesse ein paar wenige andere Onlinemedien, das wars dann aber auch. Und damit gehöre ich noch zu den Interessierteren.

    Selbst Mercedes und Co. fahren (haha) doch mittlerweile fast ausschließlich auf Socialmedia Werbung. Würde also nicht sagen, dass man da relevante Zielgruppen nicht erreicht.

    Ich will wirklich auch nicht mit Brettspielyoutubern tauschen. Ben ist auch immer mein Paradebeispiel, aber man muss bedenken, dass er keine Familie zu ernähren hat und in einer (seiner Aussage nach) kleinen Wohnung lebt. Er hat meinen Respekt dafür, aber das muss man halt auch wollen und können. Ich könnte es nie und wenn man davon "normal Leben" will, dann muss es eben ein stückweit kommerziell werden.

    Von daher verständlicher Schritt von HuC. Hatte sowieso schon länger das Gefühl, dass es im Getriebe hörbar knirscht und Cron irgendwie ausgebrannt und abwesend wirkte. Ausserdem hatte ich oft das Gefühl, dass er mit seiner Meinung etwas hinterm Berg blieb. Das ergibt jetzt alles Sinn.


    Auch wenn ich den Kanal nicht mehr aktiv verfolge, finde ich es dennoch etwas schade, war er doch für mich, wie für viele andere, der Einstieg in die Welt der Brettspiele (und ja, das muss ich leider sagen, vor allem durch den sympathischen Cron)