Beiträge von Robinson Crusoe im Thema „Hunter und Cron - Cron pausiert“

    Tatsache ist aber auch, dass es für Verlage heute normal geworden ist, Spiele daraufhin zu optimieren, dass sie bei null bis zweimaligem Spielen überzeugen. Sie müssen nicht (bzw. nur noch selten) damit überzeugen, dass sie nach zehnmaligem Spielen noch Geheimnisse preisgeben. Warum auch, wenn nur die wenigsten Käufer sie zehnmal spielen? Warum also viel Zeit in Fein-Tuning stecken?

    Das lese ich immer hier wieder das Spiele ja keine 10 oder 20 x mehr gespielt werden würden oder gar nur 1 oder 2 mal. Ist das wirklich so ?

    Teilweise leider ja. Bestes Beispiel ist bei uns Wendake, welches uns prinzipiell gut gefällt, aber nur 1x bisher auf den Tisch kam. Es gibt einfach zu viele gute Alternativen. Dennoch ziehen bei uns keine Spiele aus (bis auf die größten Gurken), da man ja irgendwann vlt. doch mal Zeit dafür hat ^^

    Wir lassen ein Spiel jetzt immer fast eine ganze Woche aufgebaut stehen. Dadurch konnten wir z.B. je 5 Partien Tekhenu oder Tawantinsuyu innerhalb einer Woche spielen. Der Vorteil ist, dass die Aufbauzeit wegfällt (bzw. stark verkürzt wird) und die Spiele tiefer erlebt werden bzw. keine Neuheit zu kurz kommt. Teilweise wird dann auch mal eine Woche ein älteres Spiel gespielt (z.B. Arler Erde) und einmal pro Woche gibt es bei uns auch JotL und GH zusätzlich noch online fast wöchentlich. Der PoS wird dadurch zwar langsamer abgebaut, aber dafür wird besser "getestet".

    Verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht, warum so viele Leute überhaupt für die Berlin Con gespendet haben.


    Und ja die Patreon/Steady Einnahmen müssen natürlich versteuert werden. Der Freibertrag liegt derzeit bei 9 744 Euro. Da bleibt dann aber Netto trotzdem nicht viel übrig (zumal ja Hunter auch nicht alles alleine bekommt denke ich).

    Finde ich interessant, dass Cron jahrelang in der Kanal investiert hat (Zeit, Geld) und jetzt Hunter & Co. alles übernehmen. Bin gespannt, wie sich der Kanal entwickeln wird ohne den mMn deutlich sympathischeren (+weniger kommerziellen) Cron. Da ich den Kanal aber sowieso seit Ewigkeiten nicht mehr aktiv verfolge, stört mich die Trennung jetzt auch nicht.