Beiträge von Bear im Thema „Hunter und Cron - Cron pausiert“

    Wenn ich an die vielen Gelegenheitsspielenden denke die ich kenne und die ja doch die breite Masse an Verkäufen ausmachen: wenn die sich ein neues Spiel kaufen und das nach 2 mal spielen schon fad finden, dann kaufen sie erstmal keines mehr und gehen wieder zurück zu Catan und Wizard. Und kaufen vermutlich so schnell nicht mehr unbedingt ein Spiel von Kosmos wenn das auf der Schachtel steht. Weil sie das Spiel direkt mit dem Verlag und nicht mit Autor oder Autorin verbinden.


    Da kann auch ich mir nicht vorstellen, dass ein normaler Verlag etwas herausgeben würde, wo er weiß, dass die meisten es nach 2 mal spielen langweilig oder doof finden. Man möchte doch eher dass die das Spiel dauerhaft toll finden, lange Spaß am spielen haben und dann wieder etwas kaufen. Eben dass sie Spaß am Gesellschaftsspielen entwickeln. Ich kenne jetzt glaube ich keine Leute die keine richtigen Brettspielnerds sind die sich gleich das nächste Spiel kaufen wenn ein anderes nach 2 Partien uninteressant geworden ist.