Beiträge von Bender30 im Thema „Hunter und Cron - Cron pausiert“

    Und genau das ist der Grund warum ich für mich beschlossen habe mal für 1-2 Jahre nichts zu kaufen/baken.

    Wenn mal nach und nach alles eingetrudelt ist was ich in den letzten 2 Jahren gebaked/vorbestellt/geschmiedet habe sind wir auch bei locker 100 Grundspielen und das will erst mal gespielt werden.

    Dazu bin ich mittlerweile extrem Erkläbär Müde 🥴

    Und wir haben genug richtig gute und schöne Spiele die ich mal öfter als nur 1-2 mal im Jahr spielen möchte.

    Kann ich voll verstehen - aber dann hätte ich eine Menge SEHR grandioser Filme verpasst. Und ehrlich gesagt finde ich das regelmäßige Ausprobieren von was Neuem auch sehr spannend. Es hat auch was, sich tiefer in ein Spiel einzufuchsen - aber da ist dann der Nachteil, dass man das mit einer konstanten Spielegruppe machen muss, weil die Zufallsmenschen im Spieleclub eben das Grundspiel ggf. noch nicht mal gespielt haben und noch nicht mit "Shadows of Xitl" oder "Kami unbound" spielen wollen... (2 erweiterungen, die hier komplett ungenutzt rumstehen)

    Ist ja als YT eh eine ganz andere Sachlage denke ich und ich bin ja mit einer Frau gesegnet die auch gerne spielt daher spielen wir Teo auch All In.

    Gibt aber noch genug das hier liegt und bisher nur Solo angegangen wurde.

    Ich bleibe bei meinem Vorhaben werde mich aber natürlich nicht taub stellen und sollte tatsächlich ein richtiges Brett kommen bin ich dabei 😊

    Und genau das ist der Grund warum ich für mich beschlossen habe mal für 1-2 Jahre nichts zu kaufen/baken.

    Wenn mal nach und nach alles eingetrudelt ist was ich in den letzten 2 Jahren gebaked/vorbestellt/geschmiedet habe sind wir auch bei locker 100 Grundspielen und das will erst mal gespielt werden.

    Dazu bin ich mittlerweile extrem Erkläbär Müde 🥴

    Und wir haben genug richtig gute und schöne Spiele die ich mal öfter als nur 1-2 mal im Jahr spielen möchte.

    Wäre mal spannend, ob die Brettspielbranche nicht das nächste Level eher erreichen könnte, wenn sie sich mal über weitere Marketingwege Gedanken machen würde, wenn es keine YT mehr in diesem Bereich geben würde.

    Ich hab mittlerweile guten Kontakt zu einigen PR Menschen aus der Brettspielszene. Zusammenfassend würde ich sagen: Die zerbrechen sich den ganzen Tag genau darüber den Kopf. Wir Blogger machen zwar viel Arbeit, sind aber relativ irrelevant für die großen Verkaufszahlen. Nach dem Motto "Besser als nichts." Jeder PRler im Brettspielbereich leckt sich die Finger nach Möglichkeiten im Radio und Print-Bereich aufzutauchen.

    Da haben H&C übrigens durchaus etwas erreicht. Sie haben eine Kolumne in der Frankfurter Rundschau :O.

    Aber warum wagt denn dann keiner eine Werbeoffensive wie in den 80ern, 90ern MB?


    Gerade durch Corona „könnte“ man doch gut was abgreifen gerade im Familienspiel Bereich?

    DAS wundert mich echt enorm.

    Oder auch solche Spots wie Bravo Traube, Looping Lui, Croco Doc und wie diese Kinderspiele auch alle hießen.

    Die haben sich bei mir eingebrannt wie die Werbespots von Mankomania, MAD, Hero Quest, Star Quest, etc.


    Das war so eine coole Zeit (mit viieeelll zu wenig Taschengeld).


    Und ich fühle mich Alt 😱🙈

    Ich bleibe persönlich bei der These.

    Alleine das eigentlich so gut wie jeder der noch tiefer in die Brettspielwelt eintaucht genau diese beiden kennt sagt für mich schon viel aus.

    Auch in unserem Verein kennt deren Namen die Mehrheit der Mitglieder und es wurde über die Kreuzfahrt sowie Crons Abschied, wenn auch jeweils kurz, etwas gewhatsappt.


    Auch die Abozahl für ein im deutschsprachigen Raum als Nische gesehenes Thema sagt hier viel aus.


    Aber ich Geber Sankt Peter Recht, es ist nicht wirklich beweisbar da von uns wohl keiner Einblick in die Welt der „Normalen“ hat da ich, sorry wenn ich das so sage, fast jeden hier im Forum einen „Nerd“ nennen würde da wir fast alle mittlerweile doch recht tief in die Welt der Brettspiele und ihre Vielfalt eingetaucht sind.

    Also um mal wieder ins Topic zu gehen:

    Nachdem ich das Video nun zum zweiten Mal gesehen habe denke ich das Cron schlicht und einfach de Druck los haben möchte für die Mitarbeiter und das Gewerbe zuständig zu sein und einfach wieder nur spielen möchte wann er Lust hat.

    Und das sollte man ihm zugestehen.


    Das ist nunmal das Problem wenn man das Hobby zum Beruf macht. Dann KANN der Spaß auf der Strecke bleiben.


    Desweiteren, und das macht die zwei menschlich, haben sie das schon länger vor sich her geschoben und Corona, die Kreuzfahrt, etc. waren nun der Auslöser sich das einzugestehen und eine Lösung zu finden.


    Ich finds wirklich Schade da ich deren Kanal als eine Art „Gateway“ sehe um Leute für dieses tolle Hobby zu interessieren.

    Und ich drücke die Daumen das es Hunter gewuppt bekommt das Ding am Laufen zu halten.

    Und auch Jon von JGG hat mal in einem Video selbst gesagt das er kurz vorm Burnout inkl. Depressionen war/ist und sich professionelle Hilfe holen musste.

    Das ist ein gaaaanz schwieriges Feld das Leben des Content Creator 🥴

    Ich denke das auch in gewisser Weise der Shitstorm der letzten Tage/Wochen ihren Tribut zollt. Das sollte man nicht unterschätzen denn es sind immerhin Menschen wie du und ich egal ob die Jungs Geld verdienen wollen/müssen.


    Ich bin und war nie Fan der beiden aber das in die Brüche gehen zu sehen ist trotzdem Schade da ich finde das die Jungs gerade im deutschsprachigen Raum eine Pionierrolle hatten. Sehr Schade.


    Aber scheinbar passiert im Bereich der Content Creator gerade etwas was wir „Nicht Eingeweihten“ nicht wissen da z.B. auch gerade Ant Lab Games ihren Kanal aufgeben da sie keine Lust mehr auf die Community der Content Creator haben. Da scheint es krass abzugehen wenn man auch in die Gesichter der zwei in ihrem letzten Video schaut in dem die Frau kurz davor ist in Tränen auszubrechen.


    Ich schaue mittlerweile nur noch drei Kanäle und das ist Heavy Cardboard, Victoria Prata (der ja auch gerade etwas pausiert) und Better Board Games. Den Rest schau ich nur noch rein wenn ich ne Regelerklärung brauche.


    YouTube hat sich für mich etwas abgenutzt und das Angebot ist mittlerweile fast zu groß und meine Zeit durch Arbeit, Corona und meinen Sohn kaum noch vorhanden um mit dem Output mancher Kanäle mitzuhalten.