Beiträge von HBBackstar im Thema „Hunter und Cron - Cron pausiert“

    Ich habe Respekt vor der Entscheidung, kann sie gut nachvollziehen und finde, dass das Video authentisch und nett gemacht ist!


    Ich wünsche Johannes und Team für die Zukunft alles Gute und denke, dass eine weitere Professionalisierung nur folgerichtig ist. Ich freue mich auch auf die nächste BerlinCon wieder!

    Jo, ich erinnere mich, dass ich dafür meinen Skiurlaub unterbrechen musste, weil das alles zum 31.12.19 für diverse Gesellschaften noch gemeldet werden musste. Gute Ergänzung meiner Agenda! 🙂

    Also Jahresabschlüsse haben sie noch nicht veröffentlicht - trotz Gründung der GmbH am 2. Januar 2019. Scheinen dann noch eine Kleinstkapitalgesellschaft zu sein (weniger als 700k Umsatz, weniger als 350k Binanzsumme).


    Aktennotiz an Johannes: Ansonsten bitte schon mal Rückstellung für drohende Bußgelder buchen lassen (nein, nicht steuerlich abzugsfähig) und Kontakt zum StB/WP für zeitnahen Termin aufnehmen.


    Bitte dann noch das Thema verdeckte Gewinnausschüttungen bei unentgeltlicher Leistungserbringung der GmbH, Besteuerung von Gewinnen auf hoher See sowie Bilanzierung von KS Upfront Payments (Beste Grüße an CMON) mit auf die Agenda nehmen. 60 Min sollten reichen.