Beiträge von Sepiroth im Thema „Hunter und Cron - Cron pausiert“

    Bedingt, es ist einfach viel zu viel vom immer gleichen - als überspitztes Beispiel seien mal Spiele mit Städte-/Regionsnamen - genannt. Kennst du 3, kennst du alle anderen auch. Du schaust aufs Material, lässt das kurz geistig wirken und dir erschließt sich im großen und ganzen das Geschehen.

    Ebenso in anderen Genres - Dungeon Crawler, Deckbuilder...

    Ich weiß du hast "überspitzt" geschrieben, aber das ist doch genauswie wie wenn ich sage, dass ich mir nur ein COIN ansehen muss und alle anderen auch kenne. Oder ein 18XX. Wobei ich sogar behaupten würde, dass dort die Ähnlichkeiten im Spiel noch mehr vorhanden sind, als bei den Euros, da hier die Auswahl der Mechaniken größer ist (natürlich auch überspitzt!).

    Ja, das ist wirklich so.

    Ich habe bei Deinem Statement dazu aber kein wirkliches Argument gefunden, das dies unterstreicht. Eher ist für mich genau das Argument von MetalPirate rauszulesen, nämlich dass mehr grundsolide Spiele herauskommen.


    Denn die meisten von ihm aus 2010 genannten Spiele sind immer noch im Druck. Mit 7 Wonders gibt es ein weiteres Spiel, das bis heute verfügbar ist und sogar eine Überarbeitung bekommen hat.

    Ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt, welche Spiele aus 2020 auch in 10 Jahren noch so breit zu bekommen sind. Ich denke, dass es weniger sein werden.

    Das heißt dann aber auch: H&C erreichen eine interessantere Zielgruppe: die richtigen Nerds kriegen es ja eh hin, sich zu informieren, was sicher nicht für jeden der 60k Abonnenten gilt.

    So sehe ich das auch. Die Oma, die Monopoly für den Enkel kauft, schaut kein YouTube. Der Nichtspieler wird vermutlich auch nicht über den komischen Algorithmus auf ein Brettspielvideo mit 20+ Minuten klicken.

    Aber die Personen, die mit dem SdJ Spaß haben und ein wenig mehr wollen, die werden sich schon ein wenig informieren und das wird immer öfter über YouTube gehen. Da kann ich mir H&F(C) als "Gateway" schon gut vorstellen. Auf der anderen Seite ist der einzelne Kanal da nicht so entscheidend, denn dann wird vermutlich jemand anderes in die Bresche springen.

    Hab das Video gerade auch gesehen und a.) es geht dem Kanal nicht darum VORRANGIG Geld zu verdienen, sondern darum, dass es Mitarbeiter gibt, die davon Leben und auch gerne ihre Familien ernähren möchten und müssen - was übrigens auch mehrfach im Video gesagt wird.

    Aber wenn jemand und dessen Familien davon leben wollen, dann geht es doch vorrangig uns Geld verdienen :/.

    Das ist ja an sich auch nicht verwerflich. Man muss dann halt auch mit allen Konsequenzen leben können, wenn man sich für eine Selbstständigkeit entscheidet. Auch mit der eventuellen Verantwortung für die Mitarbeiter.

    Insgesamt sehr transparent und sie sagen ja auch, dass dieser Konflikt im Endeffekt schon länger besteht. Ich befürchte nur wie Archibald Tuttle, dass damit das größere Zugpferd wegfällt. Wir werden sehen, wie sich der Kanal jetzt entwickelt.