Beiträge von Huutini im Thema „Hunter und Cron - Cron pausiert“

    Die Annahme setzt voraus, dass es einen informierten und interessierten Konsumenten gibt. Brüller👍.

    Wo setzt es das voraus? Genau das Gegenteil ist der Fall.

    Der große Umsatzbringer auf dem Massenmarkt ist der Kollege, der dir sagt: "Guck mal die Serie, die ist super", dein bester Kumpel, der dir erklärt: "Lies mal das neue Buch vom Fitzek, das ist der Hammer", der Feuilletonist, der behauptet: "Dieser Film ist der beste, den Ihr Lieblingsregisseur/-schauspieler je gemacht hat!", der Nachbar, der dir sagt: "Also, du musst dir den Rasenmäher 'Lawncutter 6000' kaufen, einen besseren gibt's nicht", der DJ, der meint: "Die neue Scheibe von Humpatumpa ist die beste diesen Sommer!" oder das Forenmitglied, das berichtet: "Das neue Pandemic IceAge ist das beste Spiel ever, ich hab schon 700 Partien dieses Wochenende gespielt!"

    Ein Incentive einer Person, deren Meinung wir schätzen, deren Urteil wir vertrauen, oder von der wir annehmen, dass sie unseren Geschmack trifft, ersetzt jedes informieren und ist durch keine Verpackung, keine Sichtweite, keine Griffweite und keinen Mitnehmpreis ohne Budgetüberlegung zu toppen. :*

    Wichtig ist in der Regel der Autor und nicht der Verlag, sowohl bei Romanen als auch bei Spielen.

    Ich stelle die Behauptung in den Raum, dass man schon recht tief im Hobby sein muss, um mit den Namen von Spieleautoren jonglieren zu können, und diese nicht annähernd die Bekanntheit von Romanautoren haben.

    Wäre bei Wer wird Millionär die Frage gekommen, was Stephen King, John Grisham, Joanne K. Rowling und Sebastian Fitzek verbindet, wäre das jedenfalls nicht die 125.000 Euro Frage gewesen, wie jüngst mit Teuber, Knizia, Kramer und Rosenberg.

    Ja, dass ALG der Toxizität im Netz zum Opfer gefallen ist, ist echt tragisch. :(

    Nicht der Toxität im Netzt sonder der der Content Creator was ich noch schlimmer finde.

    Ist für mich eine Soße, wenn es darum geht (und so verstehe ich es), dass niemand es wagt, ihnen öffentlich zur Seite zu stehen, aus Angst vor Backlash und Retalitation im Netz / auf Twitter ... Das scheint ja ihr Hauptproblem gewesen zu sein.

    Alfgard


    Im Grunde ist es doch ganz simpel:


    Die BerlinCon 2020 musste für April abgesagt und in den Dezember verschoben werden.


    Als dann trotz steigender Inzidenzwerte verkündet wurde, dass die BC im Dezember stattfindet, gab es einen riesen Shitstorm.

    Darauf erklärten HC dass so viele Kosten für die BC 2020 aufgekommen seien, wenn da nix reinkommt, war es das vielleicht in Zukunft mit der BC, darum versuche man, diese irgendwie stattfinden zu lassen.


    Daraufhin sagten etliche Fans, dass es Wahnsinn sei, die BC stattfinden zu lassen, sie aber, wenn es nur darum geht, auch Geld zahlen würden, um die BC zu retten, ohne sie stattfinden zu lassen.


    Darauf sagte Frank Noack, yo, kein Ding, wenn es hart auf hart kommt, stellen wir euch die Plattform der Schmiede zur Verfügung.


    Darauf sagten HC, na gut, wir hätten lieber die Con stattfinden lassen, aber ihr habt recht, es wäre Wahnsinn, die Con stattfinden zu lassen, aber gut, dann nehmen wir euer Angebot an, denn sonst war es das wahrscheinlich in Zukunft damit.


    Und darauf fragten hier im Forum Leute "Ich verstehe nicht, warum so viele Leute gespendet haben" oder "Ich verstehe nicht, warum die nicht einfach transparent waren."

    Finde ich interessant, dass Cron jahrelang in der Kanal investiert hat (Zeit, Geld) und jetzt Hunter & Co. alles übernehmen. Bin gespannt, wie sich der Kanal entwickeln wird ohne den mMn deutlich sympathischeren (+weniger kommerziellen) Cron.

    Also, erstmal übernimmt niemand irgendwas, und Cron war nicht weniger kommerziell als Hunter. Er hat halt nur nicht den Wunsch, davon zu leben, und setzt es jetzt von einem Einkommen mit Pflichten zurück zu einem reinen Hobby ohne Pflichten, aber dann auch ohne Einnahmen.
    Cron wird bei seinen Drehbüchern genauso kommerziell agieren wie Hunter mit dem Kanal, nämlich so, dass er idealerweise davon leben kann. Manche Leute nennen sowas "Arbeit". :)

    Für Regelerklärungen: Watch it played. Besser geht's nicht (und ja, der ist auch kommerziell unterwegs). Alternativ JonGetsGames

    Ich stimme dir zu, dass die beiden Top Notch sind (ich möchte noch Gaming Rules! hinzufügen), aber beide sind gute Beispiele für die Probleme als Tabletop-Youtuber:
    Rodney hat letztes Jahr selbst erklärt, dass er seine Regelvideos im Grunde nur für Spiele macht, die ihm selbst Spaß bringen, weil er den zeitlichen und redaktionellen Aufwand für ein Spiel, das ihn nicht anspricht oder interessiert, nicht leisten könne.
    Und Jon hat erst kürzlich begonnen, seine Tutorial-Partien nicht mehr zu Ende zu spielen, weil die Klickzahlen den Mehraufwand im Schneiden und hochladen nicht rechtfertigen.

    Und beide haben den Vorteil, englischsprachig zu sein und eine viel größere Community abdecken zu können. Wenn Hunter mit dem Output und damit dem Aufwand von Rodney arbeiten würde, käme er wohl auf keinen grünen Zweig.

    Da wird es dann mit dem "best practice" auch wieder schwammig. Was weiß denn ich, ob es nicht den einen französischen, spanischen oder malaysischen Spieleblog gibt, der das alles noch viel besser macht als Rodney, Jon und Co., der mir aber aufgrund der Sprachbarriere nicht zur Verfügung steht.

    Ich finde es darum immer schwer, einen nicht-englischen Kanal mit einem englischen zu vergleichen. Ja, kann man machen, aber Hunter wird halt vermutlich nie genügend Publikum haben, um den Aufwand leisten zu können, den Rodney mitbringt. (Der ja zudem auch noch irgendwie bei BGG involviert ist, wenn ich mich recht erinnere ...)