Beiträge von AndreasB78 im Thema „Hunter und Cron - Cron pausiert“

    Ludensorium

    Naja, klar, wenn Dir das egal ist, dann ist es folgerichtig, dass Du nichts kaufst (es war ja keine Spende). Andere sehen das halt anders. Mir persönlich sind ja einige Einrichtungen auch nicht wichtig, da lasse ich dann auch kein Geld.

    Der hier ja oftmals so geschätzte lokale Brettspielladen ist ja auch ein gewinnorientiertes Unternehmen. Wenn ich jetzt gemein wäre, dann könnte ich auch abfällig argumentieren „Aber einem gewinnorientierten Unternehmen ein überholtes Geschäftsmodell durch zu hohe Preise zu subventionieren ist ja auch lustig“. Mache ich aber nicht, denn wenn einem das Geschäft gefällt, dann sollte man da kaufen, damit es da bleibt - fertig. Mir gefällt die Berlin Con, also kaufe ich da was in der Hoffnung, mal wieder eine Berlin Con besuchen zu können. Natürlich kann es sein, dass bei einer Pleite jemand anders auf die Idee kommt die Idee einer Convention in Berlin wieder aufzunehmen. Aber ich weiß, dass die jetzt handelnden Personen eine Veranstaltung aufziehen, wie ich sie extrem gut finde. Daher wäre es mir viel lieber, wenn diese das zukünftig auch machen würden.

    Das kann man ja gut finden oder nicht. Aber manchmal habe ich hier das Gefühl, dass die Leute, die da mitgemacht haben als unmündige Deppen betrachtet werden,...


    Viele Grüße,

    Andreas.

    Verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht, warum so viele Leute überhaupt für die Berlin Con gespendet haben.

    Ist doch ganz einfach: Die möchten, dass es die Veranstaltung weiterhin gibt. Aus vergleichbaren Gründen kaufen viele gerne in lokalen Lebensmittelgeschäften ein oder sehen es als sinnvoll an, einen lokalen Brettspielhändler zu beehren auch wenn er etwas teuerer ist. Was gibt es da nicht zu verstehen?


    Viele Grüße,

    Andreas.

    Sankt Peter

    Dann ist mir die Erklärung der Verwendung des gesammelten Geldes in dem Video entgangen. Aus der Erklärung wie die alle zusammenarbeiten würde ich zumindest noch keinen Verwendungsnachweis ableiten.


    Edit:

    Also wenn die BerlinCon-Mitarbeiter für den Kanal tätig werden dann hört sich das für mich aber genau umgekehrt an, dass die Berlin Con vom Kanal profitiert und etwas gestützt werden kann.

    Wie vermutet ist das alles eine Sauce (nicht rechtlich, aber gelebt). Somit war der Spendenaufruf nicht nur für die BerlinCon. Und das ist ja das, was ich damals vermutet habe. Keine saubere Trennung. Man hat also alles in der Kampagne finanziert. Und das halte ich für keine gute Transparenz.

    Streng genommen kritisierst Du aber jetzt etwas aufgrund einer Spekulation Deinerseits. Es ist doch durchaus denkbar, dass von dem Geld jeder Euro nur in dem Teil landet, der die BerlinCon betrifft. Wie das exakt hinter den Kulissen läuft ist mir jedenfalls nicht bekannt und so lange es mir nicht bekannt ist, akzeptiere ich, wie ich es erklärt bekomme von den Verantwortlichen. Nebenbei bemerkt ist es auch kein Spendenaufruf gewesen, sondern es wurde etwas verkauft - das war doch von einigen so gewünscht gewesen, dass sie sich eine Modell überlegen sollten, mit dem sie Geld verdienen können,...

    Die beiden genießen nach wie vor meine Sympathie. Crons Schritt ist nachvollziehbar aber ich finde es dennoch schade. Bei Alex fand ich schon immer, dass er sehr gut zu den beiden passt, vielleicht kann er ja einen Teil der Rolle von Cron einnehmen? Ich werde jedenfalls weiterhin dann und wann mal bei dem Kanal reinschauen und bin mal gespannt, wie es sich so entwickelt. Vielleicht wird ja auch einiges besser? Ist manchmal auch Innovationsfördernd, wenn man sich verändern muss. Ich würde mich für Hunter & Friends freuen, wenn es erfolgreich weitergeht und drücke auch der BerlinCon alle Daumen.