Beiträge von IamStein im Thema „Hunter und Cron - Cron pausiert“

    Aber welcher Youtuber/Blogger/Podcaster in diesem Sektor geht mit dem Wunsch und dem finalen Ziel an den Start, von dem was er als Hobby betreibt irgendwann leben zu können? Jeder sucht sich seine Nische in der Nische... der Erfolg, die Anerkennung und die Reichweite sind dann wohl eher ein Bonus.

    Man muss arg viel Zeit investieren, um als erster an die hochwertigen Neuigkeiten zu kommen

    Muss man das wirklich? Ich glaube das ist der Fehler, den viele (vor allem Youtuber) machen. Wenn man vernünftigen Content bringt, braucht man nicht der erste sein. Leider reduzieren sich viele Kanäle nur noch auf dieses Wettrennen und da leidet die Qualität merklich. Ich mag zum Beispiel das "Mein Spiel der Monats"-Format auf BetterBoardGames, eben weil das auch in und wieder mal ein älterer Titel oder ein wenig gehyptes Spiel kurz vorgestellt wird. Ebenso fand ich das "Was ist in der Box"-Format von ileikgames sehr unterhaltsam - Waren auch nicht immer die neuesten Titel. Ein weiteres Einzelbeispiel ist das Kanban EV-Video von GetonBoard, da merkt man, dass sich jemand seine Gedanken gemacht hat und nicht nur stumpf irgendwelche Fakts raushaut. Deine Dudeplausch-Serie ist/war für mich zum Beispiel auch ziemlich einzigartig und hatte Unterhaltungswert (bitte mehr davon).

    Glaube schon, dass der Konsument Qualität zu schätzen weiß und die haben H&C schon lange nicht mehr abgeliefert. Stattdessen wurden mit der Kommerzialisierung des Kanals zu viele Baustellen aufgemacht und wohl auch Verpflichtungen eingegangen die man (auch Corona bedingt) nicht einhalten konnte. Unter diesem Druck musste man sich verbiegen und der Kanal verlor seine Authentizität.

    Ich persönlich trauere mehr um Ant Lab Games als um H&C...