Beiträge von Peter L im Thema „Hunter und Cron - Cron pausiert“

    Wir lassen ein Spiel jetzt immer fast eine ganze Woche aufgebaut stehen. Dadurch konnten wir z.B. je 5 Partien Tekhenu oder Tawantinsuyu innerhalb einer Woche spielen. Der Vorteil ist, dass die Aufbauzeit wegfällt (bzw. stark verkürzt wird) und die Spiele tiefer erlebt werden bzw. keine Neuheit zu kurz kommt. Teilweise wird dann auch mal eine Woche ein älteres Spiel gespielt (z.B. Arler Erde) und einmal pro Woche gibt es bei uns auch JotL und GH zusätzlich noch online fast wöchentlich. Der PoS wird dadurch zwar langsamer abgebaut, aber dafür wird besser "getestet".

    Handhaben wir ähnlich.

    Seit Dienstag z.B. liegt bei uns Alma Mater auf dem Tisch - seitdem 2 x gespielt - und kommt voraussichtlich heute Abend zum 3x dran.