Beiträge von veruxan im Thema „Hunter und Cron - Cron pausiert“

    Ich glaube hier im Forum würde ein Werbeplakat mit Frau Oberweite beim Brettspielen nicht so gut ankommen, ist aber nur so ein Gefühl ;)

    Es gibt da einen sehr beliebten Insta Account zu Brettspielen, wo mehr von Frau Oberweite zu sehen ist, als vom Spielmaterial. Habe überlegt das auch so zu machen. Wäre doch einen Versuch wert...

    Und die Seite heißt dann BartundBrust? 😉

    Ich fröne dem Hobby nun seit ca 30 Jahren. Ich habe das Gefühl, dass immer mehr Spiele in kürzeren Abständen erscheinen, aber auch schneller in der Versenkung verschwinden. Gefühlt war es damals entspannter. Man hatte mehr Zeit die einzelnen Spiele sehr oft zu spielen. Heute ist das neue Spiel nur das nächste in kurzer Zeit.


    Klar sind die meisten Spiele heutzutage besser produziert und grafisch hübscher. Aber die Masse macht es auch schwieriger die wirklichen Perlen zu finden. Viel hilft nicht viel. 😉


    Positiv seh ich zb die Kickstarter Entwicklung. Ich möchte ein Too many Bones oder KDM nicht mehr missen. Die Perlen für mich.


    Ich denke der Markt wird auf ein gesundes Maß schrumpfen.


    Zum Thema Youtube. Da schaue ich mir schon länger kein xtes Top irgendwas Video an. Gefühlt gibt es ein Schwemme davon und alles mehr oder weniger gleich. Oder Vorstellungsvideos, wo in 30 Minuten 20-30 Titel in die Kamera gehalten werden.

    Es bedarf für mich einer gewissen Verrenkung, die Spiel in Essen nicht als Brettspielmesse anzusehen, bloß weil da auch ein paar Bauklötze und Cosplay-Zubehör verkauft werden.

    Das stimmt so natürlich. Trotzdem spricht die Berlin Con ausschließlich Brettspieler an und ist, meines Wissens, die größte Messe dieser Art in Deutschland.

    Hmmm. Und du kennst alle anderen in Deutschland? Was meinst du denn mit Größe? Fläche? Besucher? Aussteller? Neuheiten? Verlage?

    Je mehr Videos ich pro Woche machen will, desto mehr muss ich auch pro Woche spielen, denn sonst hab ich ja nix zu sagen.

    Naja Benjamin - Brettspielblog macht das ja ganz geschickt. Er zeigt halt auch das Spielen und generiert dadurch eine Menge an Content. Ist jetzt nicht meines, aber schon eine Möglichkeit hier den Output zu erhöhen.

    Naja, ich habe ich früher gerne und oft angeschaut. Mittlerweile sind es zu viele Spiele, die er nicht oft gespielt hat. Damit ist die Rezensionsaussage zu einem solchen Spiel mit Vorsicht zu genießen. Aktuelles Beispiel, Kingdom Rush.

    Viel ist manchmal auch zu viel. Meine persönliche Sichtweise.