Beiträge von Koboldkoenig im Thema „Hunter und Cron - Cron pausiert“

    Dickes Sorry - ich habe Cron statt Hunter gelesen - das war mir nämlich enorm unverständlich und ich habe das Video gerade nochmal geschaut - mein Fehler und das nehme ich zurück! :*

    Joa, Cron ist offenkundig überarbeitet und hat kaum noch Lust auf einen Kanal, der vorrangig Geld verdienen will. Also wird er finanziell aussteigen und Hunter demnächst vorrangig solo unterwegs sein. Der Kanal wird umbenannt in Hunter & Friends. Problem aus meiner Sicht dürfte sein, dass die meisten (in meiner Wahrnehmung) Cron für die sympathischere Figur der beiden gehalten haben. Das so anzukündigen ist natürlich gut, dann sind die Entscheidungen klar, aber ich bin mal gespannt, wie die Community reagiert. Ich kanns mir nur begrenzt vorstellen, dass Hunter (zusammen mit den anderen Personen, die auf dem Kanal aktiv waren) genug Interesse aufrecht erhalten kann, aber bonne chance.


    Aber ganz klar ist jetzt auch: Hunter lebt von der Berlin-Con. Sprich: Die Spendenaktion war vorrangig für ihn (und seine Mitarbeiter) gedacht, so tangentiell sind die Verbindungen da offenkundig nicht.

    Man kann die Infos auch verdrehen, wenn man möchte.
    Hab das Video gerade auch gesehen und a.) es geht dem Kanal nicht darum VORRANGIG Geld zu verdienen, sondern darum, dass es Mitarbeiter gibt, die davon Leben und auch gerne ihre Familien ernähren möchten und müssen - was übrigens auch mehrfach im Video gesagt wird.

    Zudem sagt Cron nirgends, dass er jetzt solo unterwegs sein wird, sondern möchte einfach aus der Abhängigkeit heraus regelmäßig Content produzieren zu MÜSSEN. Er sagt ja sogar, dass er weiterhin auf dem Kanal auftauchen wird. Wo du aber raus hörst, dass er jetzt solo unterwegs sein wird - würde mich interessieren.

    Und nochmal zur Berlin Con: Ich glaube die Berlin Con hat auch klar und deutlich überall gesagt, dass das Geld der Spendenaktion NATÜRLICH auch für die Gehälter und die Kosten sind - das war transparent und klar - und natürlich ist Hunter auch bei der Berlin Con angestellt.
    Ich verstehe nicht, dass man da immer so ein Fass aufmachen muss, wenn Leute für ihre Arbeit Geld verdienen möchten/müssen, die sie da rein investieren, nur weil sie mit dem Hobby zusammenhängt.

    So - und mehr werde ich dazu jetzt hier nicht mehr sagen, finde aber deine Darstellung sehr "frei interpretiert" ^^