Beiträge von gab62 im Thema „Hunter und Cron - Cron pausiert“

    Im Brettspielladen erfährt man ja vieles direkt von Kunden oder bekommt einiges mit von Kunden, die sich miteinander unterhalten. Die Gruppe der Expertenspieler sind über HuC-Youtube-Videos meist hinaus, die tummeln sich häufig bei den englischsprachigen Youtubern. Die Kennerspieler schauen allenfalls mal kurz dort rein. Da höre ich eher von Spielern auf Familienspielniveau, dass sie sich gelegentlich mal Videos von HuC anschauen ( wenn sie denn überhaupt den Namen des Kanals behalten haben ;) ...) Viel mehr verlangen Familienspieler nach einem Spiel, das ihnen durch Mundpropaganda empfohlen wurde oder sie irgendwo mitgespielt haben. So ein Spiel wie Skyjo ist in den letzten zwei bis drei Jahren ähnlich von Familie zu Familie weiter empfohlen worden, wie früher ein 6 nimmt oder Ligretto.

    Ich habe aber schon den Eindruck, dass Youtube- Videos mit Brettspielthemen in den letzten zwei Jahren häufiger von Einsteigern ins Hobby angeschaut werden, als in den Jahren davor. Es wird zumindest stärker thematisiert.

    Aber auch bei mir gilt: alles nur „Hörensagen“ - keinerlei statistische Erhebungen :S....