Beiträge von Ben2 im Thema „Hunter und Cron - Cron pausiert“

    Wir bringen keine guten Spiele mehr. Wir machen nur noch Spiele, wo wir BEIDE dasitzen und sagen: Das ist HERRAUSRAGEND (für uns).

    Die Aussage, ich will keine guten Spiele machen, sondern nur herausragende Spiele, ist schon seit 10 Jahren mein Spruch bei Pegasus, wie du weißt. ;)

    Nur leider hören die dort nicht immer auf mich. Das ist aber andererseits auch gut so, sonst hätte ich vielleicht selbst weniger Arbeit ... ;)

    Warum glaubst du, dass ich mich hier so wohl fühle hier? Die Freiheit so zu arbeiten, wie ich es für wichtig und richtig erachte & diese Philosophie dahinter :)

    Das befreit und erlaubt einem zu wachsen ...

    Das heißt wer herausragende Spiele haben möchte schaut bei Frosted Games und wer gute Spiele haben möchte, schaut sich die Liste der von Frosted Games abgelehnten Spiele an? 😉😄

    Für uns ist das die Devise. Betonung „FÜR UNS“.

    Was heißt das? Wir machen keine Filler-Spiele und wollen keine mehr machen. Also ein Spiel, damit wir halt einen Release haben. Wir müssen ja keine Slots füllen.

    Ja, das ist wirklich so.

    Ich habe bei Deinem Statement dazu aber kein wirkliches Argument gefunden, das dies unterstreicht. Eher ist für mich genau das Argument von MetalPirate rauszulesen, nämlich dass mehr grundsolide Spiele herauskommen.


    Denn die meisten von ihm aus 2010 genannten Spiele sind immer noch im Druck. Mit 7 Wonders gibt es ein weiteres Spiel, das bis heute verfügbar ist und sogar eine Überarbeitung bekommen hat.

    Ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt, welche Spiele aus 2020 auch in 10 Jahren noch so breit zu bekommen sind. Ich denke, dass es weniger sein werden.

    Sehe ich auch so. Ich gehe noch einen Schritt weiter: Es werden deutlich mehr Spiele "abgefeiert" (auch von Influencern und Influencer-Netzwerken) OBWOHL die meisten nur gute, grundsolide Spiele sind.
    Ich kann das sogar aus Verlagssicht sagen. Nicht nur wir selbst, sondern natürlich auch viele Partner und potentielle Partner bieten uns Spiele an. Und bei 99% muss ich sagen: Och ja. Das schaut gut aus. Aber warum soll ich das machen? Das ist Spiel Nummer 2,534,453. Wo ragt das heraus?
    Und deswegen habe wir gesagt STOPP. Wir bringen keine guten Spiele mehr. Wir machen nur noch Spiele, wo wir BEIDE dasitzen und sagen: Das ist HERRAUSRAGEND (für uns). Denn die Schwemme an guten Spielen ist enorm.

    Aus dem Jahrgang 2011 sind noch in meinem Regal: Mage Knight, Burgen von Burgund, Trajan, Eclipse (in aktualisierter Neuauflage), Village, Dungeon Petz, Lancaster, Der letzte Wille, Belfort, Kingdom Builder, Eminent Domain, Hawaii und Core Worlds

    Das war aber auch ein Jahrgang. Wenn ich meine Überschneidung anschaue:

    Mage Knight, Burgen von Burgund, Trajan, Eclipse (in aktualisierter Neuauflage), Village, Dungeon Petz, Lancaster, Der letzte Wille, Belfort, Kingdom Builder, Eminent Domain, Hawaii und Core Worlds.

    Schon erstaunlich. Und darunter sind Klassiker, die ich nicht in 30 Jahren missen möchte.