Beiträge von TRH im Thema „Hunter und Cron - Cron pausiert“

    Persönlich Frage ich mich ja, kann man als Youtuber wirklich seine Familie ernähren (Die Mega erfolgreichen mit Millionen Klicks mal ausgeklammert). Man bekommt ja gerade mal 1€-1,5€ pro 1000 Klicks. Das heißt H&C bekommen im Schnitt ca. 7,5€-15€ pro Video. Meistens sind es ja so 5k-10k Klicks.Bei 3-5 Videos pro Woche wären das Max. 75€. Zusätzlich bekommen sie noch Geld für Bezahlvideos(Vermute mal 300-400€?), vlt. 1 pro Woche?! Zusätzlich gibt es noch Geld für Klicks auf Verkaufslinks (Klicken da wirklich Leute drauf?). Das wären also grob 2000€ + 1800€ durch die Patreons (Wurde hier so erwähnt, habe es nicht geprüft). 3800€ brutto für 2,5 Personen ist nicht viel. Kosten für Equipment, Strom usw. hab ich hier noch gar nicht berücksichtigt. Das erklärt natürlich auch warum man versucht sich mehrere Standbeine aufzubauen (BerlinCon, Spieleverlag/handel)

    Denke nicht, dass YT alleine ausreicht in D, dafür sind es zu wenig Abonnenten, ist einfach zu nischig.

    Daher auch das Geschäftsmodell mit mehreren Standbeinen (YT, Berlin Con, Verlag,...).


    Gruß Tom