Beiträge von Bergziege im Thema „psykoman69's Solo-Spieletagebuch“

    ja da war ich mir echt auch nicht wohl dabei. Ich bin da echt noch unerfahren. Was empfiehlst du mir, dass es kongruent und vergleichbar bleibt?

    Ich rate selbst so gut wie nicht (nur meine Collection auf bgg ganz grob).

    Aber wenn Zahlen, dann würd ich 1-10 nehmen mit 1 schlecht/wenig und 10 supergut/viel. Und es muss halt für alle Kriterien immer die gleiche Skala sein.

    Die würde ich dann in deinem ersten Post ergänzen und halt einmal aufschreiben, welche Zahl für was steht.


    Mir persönlich hilft auch einfach ein persönliches Fazit, ich brauch die Zahlen nicht. Was hat gefallen, was nicht? Wie sind die Mechaniken, kommt das Thema durch? Was ist besonderes dran? Wie schätzt du für dich die Wiederspielbarkeit ein? Solche Punkte halt. Das muss nicht ewig lang sein, aber ich find das immer spannend zu lesen :)

    Schau mal im Posting von Odin, wäre das so brauchbar für dich (und andere?)

    Das is schon mal super - aber ist das bei allem dann immer X von 10?

    Beim Platzbedarf schreibst du, es wär ne 4 und würde sehr viel Platz brauchen, da passt dieses Schema für mich nicht mehr. Da klingt es eher nach 4 von 5 :)