Beiträge von MrDirtymouth im Thema „Beste Zwei Spieler Spiele, aber keine reinen Zwei Spieler Spiele“

    Danke Dominion ist ein sehr gutes Beispiel für diesen Thread. Tolles 2er, zu dritt oder viert greife ich es nichteinmal mit der Kneifzange an. Welche Karten sollen das sein die erst ab 3 Spielern sich entfalten?

    Ich merke mal wieder: ich gehöre zur seltenen Gattung der 1. Edition, die

    Dank Intrige das Spiel auch für 8 Personen auf den Tisch legt. Mein persönlicher Sweetspot ist bei 3 Personen, weil ich so die meisten Nächte damit verbracht habe und das Erinnerungen weckt.


    Ich finde mit 2 Personen kann man sehr sehr vieles spielen wie z.b.

    #KitchenRush , # Gizmos, #TheMind etc.


    Da es aber um die besten Spiele für 2 Personen aber die auch mit mehr Spielern gehen geht, werfe ich mal #SpiritIsland und #AeonsEnd als kooperative Spiele in die Waagschale. Besonders ersteres ist ein wundervoller Hirnzwirbler, dessen Komplexität mit 2 Personen eine angenehme Stufe zeigt.


    Zwei sehr neue kooperative Spiele die ich noch nennen muss sind

    #MicroMacroCrimeCity , bei diesem Wimmelbildspiel in dem man auf einer großen Karte Kriminalfälle löst sind zwar mehr als zwei Spieler möglich, allerdings ist man sich dann beim Suchen der Hinweise sehr im Weg.

    Und #Paleo , das bereits in der Einleitung darum bittet das Spiel erstmal mit 2 Personen kennen zu lernen, da die Komplexität der Entscheidungen mit jedem Spieler exponentiell zunimmt.


    So anders als im Monatsthema war man hier ja nicht nur auf ein Spiel beschränkt, oder? :whistling: