Beiträge von AndreasB78 im Thema „Beste Zwei Spieler Spiele, aber keine reinen Zwei Spieler Spiele“

    Azul ist ja ohnehin eher als 2-Personen-Spiel angedacht gewesen, welches aber sehr gut mit mehreren Mitspieler funktioniert. Das passt aus meiner Sicht zur Anforderung sehr gut.


    Broom Service ist ebenfalls ein sehr gutes 2er-Spiel und ein sehr gutes Mehrpersonenspiel. Allerdings: Das Spiel hat im 2er-Spiel einen deutlich anderen „Charakter“ als im Mehrpersonenspiel. Je nach persönlichem Geschmack ist das halt ein Vor- oder Nachteil.


    Die Crew - da verstehe ich nicht so recht, warum da auf der Packung nicht „ab 2“ steht. Das Spiel hat eine in meinen Augen sehr gute und sehr gut funktionierende Variante für 2 Spieler (direkt „offiziell“ in den Regeln). Da haben sich andere Verlage mit sehr viel schlechteren Varianten schon getraut „ab 2“ auf die Packung zu drucken.


    Bärenpark ist auch super zu zweit.


    Kingdom Builder ist im 2er besonders stark weil es dann ein Strategiespiel ist, bei dem es auf jeden Zug und jedes Gebäude ankommt. Im 2er-Spiel gibt es auch keine Ausreden mit Kartenpech - das kann man da immer kompensieren (also gut, es gibt ein paar äußerst seltene Ausnahmen). Im Mehrpersonenspiel ist es auch noch super, aber da kann man mit etwas Pech schon mal „unschuldig“ auf den hinteren Plätzen einlaufen.


    Die Tore der Welt sind in jeder Besetzung ein super Spiel.


    Viele Grüße,

    Andreas.