Beiträge von Atlan im Thema „Fragen zu Imperial Settlers Amazonen“

    Jedenfalls haben die Amazonen bessere Karten, wo man zwar auch Karten abwerfen muß, aber dafür richtig Punkte bekommt.

    Die Karte "Spenden" haut da richtig rein! Sechs Punkte mit einer Karte kriegst du sonst nicht so leicht!

    Es geht um zwei Karten: Ratsversammlung und Trainingsplatz.


    Ratsversammlung - Fähigkeit: 3 Völker Karten. Behalte 1, wirf 1 ab und mische 1 zurück in deinen Stapel.


    Wann und wie oft kann ich diese Fähigkeit anwenden? Da steht kein Limit. Und wenn es ein Limit gibt, muß man die Karte "tappen", um anzuzeigen, daß sie benutzt wurde?

    Oder ist das wie eine Bauprämie, die nur nicht so heißt? Da steht auch nicht: Ziehe 3 Völker Karten...



    Trainingsplatz - Bauprämie: 1 Schwert und 2 Völkerkarten. Wirf 1 der beiden ab, mische die andere zurück in deinen Stapel.


    Außer daß man 1 Schwert erhält, erschließt sich mir der Sinn dieser Karte nicht. Im Prinzip erhalte ich eine Strafe für das Schwert, da ich eine Karte ablegen muß, oder wie seht ihr das?