Beiträge von Scythe im Thema „08.02.-14.02.2021“

    Gespielt:


    Dice Throne Adventures

    Zu zweit mit meinem Sohn. Im dritten Anlauf haben wir das siebte Level geschafft und müssen uns jetzt dem MadKing stellen. Nette Würfelorgie, die bei uns immer für Spannung sorgt, allerdings auch echt schwer ist. Wir sind am Ende dazu übergangen, den ersten Durchgang ohne Salves zu bestreiten und dann eben einfach zu verlieren, um im nächsten Durchgang mit mehr Salves realistischere Chancen zu haben. Weiß nicht, ob Barbar und Moonelf eher schwach sind oder ob wir zuviel Pech haben... ;):8_10:


    Paleo

    Wir haben das Level mit dem "breiten Strom" gespielt (Level 5?), zu dritt, und sind überraschend gut durchgekommen. Das Level davor mit dem Fieber hat uns deutlich mehr Probleme bereitet. Bei uns kommt Paleo sehr gut an, fühlt sich frisch, thematisch und wirklich kooperativ an. :9_10:


    Teotihuacan

    Die ersten drei Partien. Ich war überrascht, dass es so zugänglich war, die eigentlichen Regeln sind ja gar nicht so schwer. Ich fands auch wirklich gut, allerdings fragen wir uns nach den ersten drei Partien, ob der Pyramidenbau nicht sehr stark ist, schien uns komplett unverzichtbar zu sein. Die Verzierungen dagegen haben alle links liegen gelassen. Naja, da haben wir sicher noch viel Entdeckungspotential, aber der Ersteindruck war auf jeden Fall gut. :7_10:


    Crown of Emara

    Erstpartie, letztes Jahr im Adventskalender mitgenommen. Habe ich nicht bereut, hat mir gut gefallen, sollte man allerdings nicht mit Grüblern spielen, denn trotz überschaubarer Grundregeln ist das hier schon echt verzahnt. Die Endwertung gefällt mir auch, es zählen die Bürgerpunkte, aber halt nur soweit, wie man sich um Häuser für die Bürger gekümmert hat. :7_10:


    Underwater Cities

    Nach längerer Zeit mal wieder eine Partie, und ich finde es immer noch sehr gut. Für mich eines der stärksten Expertenspiele der letzten Jahre, kommt sogar einigermaßen thematisch rüber. Mit 108 zu 87 gewonnen, da war ich doch sehr zufrieden :lachwein::8_10:




    Insgesamt viele gute Spiele, kann mich nicht beschweren... ^^

    Meine Frau und ich haben uns dann noch zu zweit mal wieder an #Paleo (Level 5: Der große Strom) versucht, den wir zu dritt nun schon dreimal versemmelt haben (meine Frau aber zweihändig einmal alleine geschafft hat).

    Da saßen wir am Wochenende auch dran. Und haben uns gefragt, ob man den Strom eigentlich überqueren muss (also alle Strom-Karten durchspielen), um das Szenario zu erfüllen. Würde thematisch Sinn machen, ist aber nicht zwingend, oder?