Beiträge von Mannhemer im Thema „08.02.-14.02.2021“

    Letzte Woche kamen mal wieder einige Spiele zum Zug:


    Nachdem #Safehouse gefloppt ist und direkt wieder auszog wurde nun


    #KillerCruise gespielt (1x)

    Überraschung! Es hat auch nicht überzeugt, obwohl es mir etwas besser als das Vorige gefiel. Naja, die Mechanik liegt uns wohl nicht so, daher kommt es schnell wieder weg.


    In einer Online-Spielerunde (zu siebt) kam einiges zustande:

    #6nimmt , #7Wonders , dann in kleineren Gruppen #TerraMystica , #WelcomeTo und #Kahuna

    Es hat echt Spaß gemacht, da ich die ganzen Mitspieler der Gruppe seit knapp einem Jahr nicht mehr gesprochen hatte.

    Am meisten überzeugt hat mich


    #WelcomeTo (4x)

    das ich direkt gekauft habe und jetzt mit meiner Frau spiele. Optisch ist das Spiel absolut genial und es macht uns viel Spaß.



    Im Vergleich die originale Werbung


    #Aftermath

    Die Kampagne ist (endlich) vorbei. Es war ganz okay, ich würde es aber eher mit einem Kind/Jugendlichen Spielen als in einer Erwachsenengruppe.


    #Klong (1x)

    Zu diesem Spiel ist schon mehr als genug geschrieben worden. Wir lieben es und es trudeln nach und nach die Erweiterungen ein.



    #TimeStories (1x)

    Endlich geschafft. Zu Beginn noch angetan von der Optik und der Mechanik (insbesondere das Auslegen der neuen Räume) war es am Ende ein echter Krampf und wir mussten uns zwingen nicht vorzeitig abzubrechen. Irgendwie kam uns das alles verworren vor und wir waren teilweise etwas ratlos. Unsere Bewertung war dementsprechend -20 oder sowas :lachwein:

    Ist auch schon wieder ausgezogen.


    #SpiritIsland (1x)

    Irgendwie hatte ich mal wieder Lust und habe es das erste Mal dieses Jahr rausgeholt. Mit Lebenskraft der Erde und Flackernde Schatten ging es dann gegen das Königreich Brandenburg-Preussen auf Level 1 und es war ein recht ungefährdeter Furcht-Sieg. Ab und zu macht mir das Spiel richtig Spaß und ich hab es in Reichweite stehengelassen.



    #UnderFallingSkies (4x)

    Gebraucht erstanden hat mich das Spiel direkt umgehauen. Eine super coole Einsetz-Mechanik (man muss in jede der fünf Reihen einen seiner Würfel platzieren und die Gegner in der Reihe kommen gemäß der angezeigten Augenzahl in Richtung deiner Basis geflogen), optisch super cool und schnell gespielt. Ich habe alle drei Städte und die Level 0, 1 und 2 ausprobiert. Da teste ich mal noch ein bisschen rum, bis ich den richtigen Schwierigkeitsgrad für meine Kampagne gefunden habe. Ich freu mich schon drauf!



    Apropos Kampagne: #TooManyBones (1x)

    Ich hab mir zum Start meiner AoT Kampagne die LabRats und Ghillie ausgesucht, als ersten Tyrant Gendricks gezogen und direkt verloren X( Obwohl man dazu sagen muss, dass ich es nichtmal in den Endkampf geschafft hatte. Ganz klassisch verskillt und viel Pech bei den Encountern. Naja, da wird bestimmt bald ein neuer Versuch gestartet.



    #TerraMystica (1x)

    Ein klarer 131-111 Sieg der Zwerge gegen die Hexen. Schönes Spiel und da ich jedes Mal ein anderes Volk wähle, sind die Partien auch überraschend unterschiedlich.

    Diesmal habe ich z.B. alle Häuser über den Tunnelbau gesetzt und keine einzige Stadt gegründet. War natürlich auch dem Zusatzziel geschuldet (die meisten einzelnen Gebiete).



    #MageKnight (1x)

    Endlich mal wieder rausgeholt und eine Probepartie gespielt um die Mechanik mal wieder aufzufrischen. Sitzt noch überraschend gut und ich denke, da muss ich mich bald mal wieder richtig (episch) dran wagen!



    Absacker: #DoppeltSoClever und #GanzSchoenClever