Beiträge von HansVonDampf im Thema „08.02.-14.02.2021“

    Absolut. Meines Erachtens ist das der beste Start, da man gleich eine Stadt anfliegen kann und sich der 0 ebenfalls gleich erledigen kann. Das sehe ich genau so.


    Zur , von nora angesprochenen, mangelnden Interaktion: die finde ich schon mehr als gegeben, dass man sich Workerplacement Plätze oder Plättchen sich gegenseitig wegschnappt. Also ich sehe das wirklich komplett anders. Bei meinen Aktionen muss ich immer abwägen, was ich mache und wo ich alles Trittbrettfahrer vielleicht noch mit könnte.

    Zumal der andere ja auch gar keinen Vorteil hat durch seine 3 Reichweite, er bekommt im besten Fall gleich viel Wasser und wenn es schlecht läuft verliert er aber dafür 3 Blitze. Das wirft einen dann wirklich zurück da die Blitze für die nächste Runde Fehlen um die 2-3 Wasser in der Produktionsphase abzugreifen.

    1. #CloudAge zweimal - zu zweit. Wir hatten zweimal einen schlechten Start (Karte 0 und 1 gezogen und der andere zog mit Karten 2 und 3 davon).

    Der Start mit der Karte 0 ist meiner Meinung nach stärker als deine 2. Kombination. Erstens kann ich somit die Karte 0 im besten Fall gleich im erstens Zug entsorgen und 2. weis ich zu 100% das ich meinen ersten Kampf auf jeden Fall gewinnen werde.

    Freitag: Cloudage zu dritt. Szenario 2. Lief eigentlich ziemlich rund für mich und war dann sehr überrascht das es am Ende doch noch zu einem Gleichstand mit meiner Frau kam. Die konnte gegen Ende mit den Pflanzenplättchen noch einiges an Boden gut machen. Das Auflösen des Gleichstandes ist hier sehr witzig gelöst. Es wird noch ein letzter Kampf zwischen den Beteiligten ausgeführt. Meine Frau hatte keine Blitze mehr uns somit konnte ich das Spiel für mich entscheiden.


    Unlock Der Zeitstrudel zu zweit: Nach den wir in den ersten 10 Minuten nicht weiter kamen, dachte ich schon das dies wieder eines dieser Abenteuer ist, bei denen wir uns von Hinweis zu Hinweis hangeln müssen. Nachdem das erste Rätsel aber geknackt war lief es bis zum Ende Reibungslos. Für uns eines der besten Abenteuer, wenn nicht gar das Beste.


    Aeons End: zu zweit. Wenn die Auslage keine Möglichkeit bietet Karten zu vernichten wird es echt schwer. Hat aber wieder jede Menge Spaß gemacht. Die Feste hatte noch 7 Leben und der Erzfeind noch 9 als es in die Entscheidende Runde ging. Leider war der Zugstapel nicht auf unserer Seite. Knapp verloren.