Beiträge von Fedamin im Thema „08.02.-14.02.2021“

    Wir sind mit dem TTS eig ganz zufrieden, auch RftG spielt sich da ganz flockig runter.


    Was Gegenstrategien angeht ist das leider auch immer so ne Sache mit dem Kartenglück. Militärische Stärke zieh ich ja auch nur mit den passenden einstiegskarten hoch. Dazu hatte ich diesmal bereits stark auf Entwicklungskarten gesetzt um die 6er Karte mit den vielen siegpunkten auf diese zu spielen.


    Bei meinem Schwager lief einfach viel zusammen, viele blaue produktionswelten, bonikarten zur Ergänzung und dann noch die Karte die je 3 Punkte nochmals einen siegpunkt gibt 😅

    Zu dritt per TTS:

    #RobinsonCrusoe

    Partie Nr. 5

    Versuch Nr. 2 des ersten Szenarios in dieser Gruppe. Segneten im Vergleich zum ersten Versuch recht schnell das zeitliche, diesmal fehlte es an Holz.

    Allerdings haben wir glaube ich die Startgegenstände falsch gespielt. Nachdem wir diese in der ersten Partie komplett vergessen haben wurde in der zweiten Partie Aktionssteine dafür eingesetzt, was aber m.E. nicht nötig war. So 100% hab ich da aber nix gefunden, in den Regeln sind diese Startitems nur kurz umrissen.

    Die Jungs sind jedoch weiterhin motiviert, heute Abend dann der nächste Versuch.


    #RaceForTheGalaxy

    Partie Nr. 18

    Auf dem TTS läufts für den Schwager, 3 Runden 3 Siege. Er baut sich immer ne Engine aus Waren produzieren und dann für 2x Siegpunkte verkaufen. Versuch das Spiel dann immer zeitig über die Max Kartenauslage zu beenden, diesmal sogar knapp am Personal best gespielt, hat aber nicht gereicht diese Partie. Neuer Top Score durch den Schwager.

    62-52-30


    #Flügelschlag

    Partie Nr. 14

    Nachdem uns nach 1 std Spielzeit TfM leider abgestürzt ist und die Mod das savegame nicht verpackt hat leider nur noch ne runde hiervon.

    Bis auf Eier legen bekam ich leider nix hin, musste zu viele Aktionen fürs Futter holen aufwenden. Diese Runde ging an den Tabletopkumpel.

    76-64-61



    Solo

    #BlackStoneFortress

    Partie Nr. 1

    Nachdem ich gerade im Warhammer 40k Fieber bin musste das jetzt mal auf den Tisch, obwohl im Keller noch KDM aufgebaut ist. Dort steht aber ein Nemesis auf dem Programm, da hab ich gerade keine Lust zu.. außerdem ist’s im Keller recht kalt.. und so.

    Also BSF im Wohnzimmer!

    Minis leider noch unbemalt, musste viel nachlesen, daher gerade mal die hälfte einer Expedition in knapp 3 std geschafft.

    Mein Zeitrahmen ging eher so von einer ganzen Expedition in 2,5 std oder so aus. Egal, so weit liefs ganz gut, da bleib ich dran. Wie schnell sich die Begegnungen abnutzen, Schaun mer mal. Ich mag das storyheft dazu, regeln ganz gut. Die Minis sind echt super 👍🏻


    Eigentlich wollt ich’s zum black Friday testen um bei gefallen Erweiterungen nachzubestellen, spät dran nun 😅